CloudPBX neues Yealink T48S / keine Sprachübertratgung

vor 6 Jahren

Wir haben vor Kurzem ein neues Yealink T48S von Ihnen geliefert bekommen.

 

Über das BSP -Portal haben wir das Gerät wie gewohnt als Arbeitsplatz eingerichtet. Soweit eigentlich alles gut.

 

Nur wenn man mit dem Gerät nun irgendwo anruft oder angerufen wird, dann findet nach dem Abnehmen der Gegenseite keine Sprachübertragung statt. Die Gegenstelle hört mich nicht und ich auch nicht die Gegenstelle. Trotzdem bleibt die Verbindung bestehen.

 

Am Hörer liegt es nicht – wir haben zur Sicherheit einmal einen anderen angesteckt. Außerdem hört man bei Wählen das Freizeichen.

 

Was läuft hier schief?

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @chadam,

      Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns hier in der Community wenden.

      So ad hoc kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten, aber ich habe die Kollegen der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald mir eine Lösung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie ein wenig um Geduld.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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    • vor 6 Jahren

      Schönen guten Abend @chadam,

      mir liegt mittlerweile eine Antwort aus der Fachabteilung vor.

      Hier sollten die Kollegen der Technik einen Blick drauf werfen. Neben einem Defekt des Yealink T48S könnte auch eine Fehlkonfiguration vorliegen. Um das eine oder andere auszuschließen, muss ein Ticket aufgenommen werden. Bei einem Defekt würden wir dann einen kostenfreien Austausch des Endgerätes vornehmen. Sollte allerdings durch die Technik festgestellt werden, dass ein Fehler in der Programmierung vorliegt, fallen Kosten an. Haben Sie auch einmal ein anderes Endgerät angeschlossen? Falls ja, lag ebenfalls der Fehler der Sprachübertragung vor?

      Bevor das Ticket aufgenommen werden kann, ist eine Legitimation zwingend notwendig. Schreiben Sie mir einfach, wann es bei Ihnen mit einem persönlichen Gespräch zwecks Legitimation passt. Dann besprechen wir auch die weitere Vorgehensweise.

      Freundliche Grüße
      Tanja R.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      morgen früh wäre ich ab 8:15 Uhr erreichbar.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @chadam,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Meine Kollegin wird sich gern morgen mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @chadam,

      ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr freundliche Gespräch. Wie bereits telefonisch besprochen habe ich das Ticket aufgenommen und an die Kollegen vom Remoteservice weitergeleitet. Jetzt ist ein wenig Geduld gefragt, bis die Kollegen sich bei Ihnen melden. Die Kollegen schauen dann mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen an und können Ihnen anschließend auch sagen, wo der Fehler liegt.

      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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