Solved
CloudPBX Openstage 40 / CP 400 mit Fremdanschluss
6 years ago
Hallo zusammen,
wir sind aktuell dabei auf CloudPBX umzustellen und wollten unsere vorhandenen Telefone (OpenStage 40 / CP400) weiter verwenden. Das schien auch bisher kein Problem darzustellen, solange der Anschluss von der Telekom ist. Die Konfiguration per Basisprofil funktionierte einwandfrei, aber nun haben wir einen Fremdanschluss (Colt) dazu bekommen (Business Center, also nicht unsere Entscheidung) und an diesem bekommen wir keine Verbindung mehr hin.
Wir haben auch die Konfiguration nach Vorgabe umgeändert auf hpbxsec.deutschland-lan.de, Port 5061 und TLS sowie nach Empfehlung die DNS Server der Telekom gesetzt (217.0.43.49, 217.0.43.33). Leider ohne Erfolg.
Ursprünglich hatte uns der Vertrieb gesagt, das wir diese Telefone so weiter verwenden können, auch wenn wir einen Fremdanschluss besitzen..
Angehängt findet sich eine PDF mit Bildern der Konfiguration der Telefone, für den Fall das jemand damit was anfangen kann.
Gibt es noch etwas was wir hier beachten müssen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Liebe Grüße
Tim
1030
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1644
0
4
530
0
1
1411
0
2
587
0
2
Accepted Solution
Micknik
accepted by
-Tim
6 years ago
@-Tim
Für die Verschlüsselung müssen die MediaSec-Erweiterungen unterstützt werden.
4
1
-Tim
Answer
from
Micknik
6 years ago
Das war doch nicht schon immer so, oder? Anfang diesen Jahres wurde uns versichert, das das kein Problem darstellt, vielleicht wurden wir aber auch nur angeschwindelt.. sehr ärgerlich..
0
Unlogged in user
Answer
from
Micknik