Gelöst
CloudPBX Rufnummer des Anrufers bei Übergabe an interne Nummer
vor 6 Jahren
Hallo.
Eine Frage betreffend der CloudPBX.
Folgender Fall.
- Ein Anruf von Extern kommt an eine Gruppe / Rufnummer der CLoudPBX.
- Die Nummer des Anrufers wird angezeigt.
- Nun wird das Gespräch an Telefon1 entgegengenommen und in dem Display wird immer noch die Nummer des externen Anrufers angezeigt.
- Das Gespräch wird an eine andere Nummer (Telefon2) der CloudPBX übergeben. Die Nummer des internen Arbeitsplatzes (Telefon1) wird im Display von Telefon2 angezeigt.
- Wird das Gespräch an Telefon2 von Telefon1 entgegengenommen, erscheint im Display immer noch die interne Nummer von Telefon1
Wie kann eingestellt werden, dass bei dem letzten Schritt die Nummer des ursprünglichen externen Anrufers im Display des Telefon2 steht.
Im Einsatz sind Yealink T46G.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
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vor 6 Jahren
Du kannst festlegen, ob Dein Arbeitsplatz bei eingehenden Gesprächen die Rufnummer und den Namen des Anrufers im Display Deines Endgeräts anzeigen soll. Zudem kannst Du einstellen, ob bei eingehenden Gesprächen Deine Rufnummer an den Anrufer übertragen werden soll.
Beide Einstellungen beziehen sich auf eingehende Gespräche. Die Rufnummern- und Namensanzeige für ausgehende Gespräche kannst Du unter Anrufinformationen festlegen.
Du kannst ebenfalls festlegen, ob die Rufnummer des Anrufers bei externen Anrufen im Display Deines Telefons angezeigt werden soll. Bei internen Anrufen wird die Rufnummer immer angezeigt.
Bei internen Anrufen gilt, dass die Rufnummer des Anrufers bei internen Anrufen immer angezeigt wird. Die Einstellung ist nicht veränderbar. Bei externen Anrufen wählst Du "An", wenn die Rufnummer des Anrufers bei externen Anrufen im Display angezeigt werden soll.
Mit der Rufnummernunterdrückung für eingehende Gespräche (COLR) kannst Du verhindern, dass Deine angezeigte Rufnummer (Ausgehende Gespräche / Anrufinformationen / Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes) an den Anschluss des Anrufers zurück übertragen wird (z.B. wenn Dein Arbeitsplatz Ziel einer Weiterleitung ist). Dem Anrufer wird bei eingeschalteter Funktion immer die gewählte Rufnummer angezeigt.
Zusätzlich zu dieser Einstellung, beachte die Anrufinformationen der weiterleitenden Rufnummer, mit der Du die Rufnummernübermittlung für den Fall beeinflussen kannst, dass Du an Deinem Arbeitsplatz eine Rufweiterleitung eingerichtet haben. Die Einstellungen dazu findest Du in den Anrufinformationen der Gruppe/Standort, des jeweiligen Arbeitsplatzes oder der Übergreifenden Funktion jeweils in der Expertenansicht (Funktion: Im Weiterleitungsfall - Beim Anrufer angezeigte Rufnummer).
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
leider gibt es bislang noch keinen Termin. Ich kann Sie nur erneut um Geduld bitten.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
7 Monate später immer noch nichts neues dazu?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @sandersgmbh,
leider keinen neuen Informationen dazu.
Produktneuerungen geben wir rechtzeitig hier bekannt.
Ich habe in diesem Beitrag den aktuellen Stand zum Thema DeutschlandLAN -Cloud- PBX -Call-Transfer/td-p/3410159/page/10" target="_blank">Call Transfer zusammen gefasst.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
seit der Ausgangsfrage sind fast 5 Jahre vergangen.
Gibt es hierzu nun eine Lösung?
Falls ja würde ich mich über eine Antwort freuen
Viele Grüße
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9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Rst2024,
bitte klicken Sie den Punkt unter "Nur bei internen Weiterleitungszielen die Rufnummer des Anrufers anzeigen an. Und zwar unter "Im Weiterleitungsfall - Beim Weiterleitungsziel angezeigt Rufnummer."
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung. 😊
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben exakt das gleiche Anliegen und ich kann in keiner Weise nachvollziehen, dass diese absolute Grundfunktion bei CloudPBX nicht realisierbar sein soll!
Wohin kann man sich denn wenden, um solche Einstellungen kurzfristig zu erhalten. Hilft es, wenn ich 30€ pro 15Min für die Business-Service-Einrichtung bezahle? Entschuldigung, aber das ist doch nicht euer Ernst bei der Telekom?! Ich bin - wie auch meine Vorredner - davon ausgegangen, bei der Telekom ein Marktführer-Produkt zu erhalten, das zeitgemäße Funktionen bietet. Das scheint nicht der Fall zu sein. Unter den Umständen werde ich wohl den Vertrag auflösen müssen.
Oder gibt es doch noch Hoffnung?
Ich freue mich auf qualifizierte Antworten / Lösungen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich denke, dass die hier präsentierte Antwort keine Problemlösung darstellen kann (was im Verlauf ja auch durch die Nutzer bestätigt wird), da die Einstellungen unter dem hier angegebenen Pfad ja nur die Anzeigeeinstellungen im Fall einer eingestellten/eingeschalteten Ruf-Weiterleitung angezeigt/geändert werden können.
Der in diesem Thread behandelte "Problemfall" betrifft ja aber den Transfer, also die Übergabe eines Anrufs nach dessen Annahme und keine Weiterleitung (wie zB Weiterleitung bei besetzt).
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Einstellung irgendwo zutreffend eingerichtet werden kann, ansonsten hätte CloudPBX wohl keine Kunden mehr. Ich kann und will jedenfalls nicht auf diese essentielle Funktion verzichten. Immerhin muss ich mir dich die Nummer meines Gesprächspartners notieren können, nachdem dieser mir vom Empfang durchgestellt wurde?! Das ist doch eine absolute Basis-Funktion!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Rst2024,
mir wurde folgender Lösungsweg für Ihr Anliegen von unserer Fachabteilung aufgezeigt:
In das Business Service Portal ( BSP ) einwählen.
Zur Expertenansicht wählen.
Register Cloud PBX auswählen.
Arbeitsplätze-Funktionen & Dienste wählen.
Ausgehende Gespräche wählen.
Den Arbeitsplatz, um den es geht, auswählen.
Register Anrufinformation wählen.
Einstellungen zu Weiterleitungsfällen wählen.
Die gewünschten Einstellungen auswählen.
Geben Sie gern Bescheid, wenn wir Sie unterstützen können, oder Sie ein passendes Festnetz- oder Mobilfunkangebot brauchen.
Viele Grüße und einen schönen Dienstag, Wiebke Kr.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread hier 🙏🏽
Hast du denn bereits die Lösungsvorschläge meiner Kollegin @Wiebke Kr. probiert? Dort ist ja Schritt für Schritt alles beschrieben 🙂
Viele Grüße
Timur
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Der letzte Schritt ist leider nicht beschrieben, denn unter den „Einstellungen zu den Weiterleitungsfällen“ gibt es verschiedene Optionen.
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @OSH ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Welche Optionen werden dir denn angezeigt?
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo@Melanie B. ,
ich habe die Einstellungen so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen sind.
Leider ergibt sich dadurch keine Änderung.
Liebe Grüße
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5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Melanie B. ,
vielen Dank für die Weiterleitung an den Remoteservice.
Dieser hat sich soeben bei mir telefonisch gemeldet und mir leider mitgeteilt, dass die vorher beschriebene Problemlösung NICHT funktioniert.
D.h. ich muss weiterhin auf eine Lösung warten.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Rst2024,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass es dazu noch keine Lösung gibt, zumindest haben wir jetzt dazu Klarheit.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
@Melanie B. @Wiebke Kr. @Tanja R. . Seit deinem letzten Post sind nun wieder über 9 Monate vergangen. Der Ursprungspost ist nun über 5 Jahre alt.
Habt ihr es nun geschafft, dass die Rufnummernübermittlung funktioniert?
Über eine positive zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Melanie B. ,
gibt es denn nach über zwei Monaten schon einen Lösungsansatz? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Viele Grüße
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vor einem Jahr
Hallo @Melanie B. ,
gibt es denn nach über zwei Monaten schon einen Lösungsansatz?
Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Viele Grüße
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
ungeachtet der Tatsache, dass in diesem Thread z.T. die falsche Terminologie verwendet wird - und es deshalb wohl zu missverständlichen Ausführungen / Lösungsvorschlägen kam - (es geht um einen "Call Transfer" bzw. Anruf-Übergabe und NICHT um eine Ruf-Weiterleitung (wie zB an den Kollegen bei Abwesenheit) scheint das Thema zwar der Telekom lange bekannt, aber keine Lösung in Aussicht zu sein...
Ich verweise insoweit auf die dort für 2.Quartal 2022 angekündigte Lösung im parallelen Thread:
PBX -Anrufer-Rufnummer-nach-Transfer-an-interne-Nebenstelle/td-p/3567284/page/3#answers" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud- PBX -Anrufer-Rufnummer-nach-Transfer-an-interne-Nebenstelle/td-p/3567284/page/3#answers
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Melanie B. ,
gibt es denn schon einen Lösungsansatz?
Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von