Gelöst
DeutschlandLAN Cloud PBX Universal Profil über Fritz 7490
vor 7 Jahren
Hallo an Alle,
ich suche eine Lösung für die Anbindung eines Telefones über die Fritzbox 7490 an die DeutschlandLAN Cloud PBX . Das universelle Profil ist angelegt und ich habe die SIP Accountdaten vorliegen. Leider bekomme ich die Telefonie der Fritzbox nicht online. Er teilt mir ständig mit Anmeldung der Internetrufnummer +49(Vorwahl)(Rufnummer)001 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Aktueller Sachstand: Es funktioniert. Anscheinend stimmt die grüne Anzeige im Business Service Portal nicht mit der Plattform überein oder man muss erst einen PC Client runterladen und die Nebenstelle einmal aktivieren, damit die Nebenstelle aktiv wird. Leider fehlten völlig die Informationen wie lange sowas dauert. Leider bedauerlich da der Inhaber jetzt sehr viele Kosten dadurch hatte. 3 Tage Ausfall. Naja ich hoffe es hilft hier jemanden weiter und der Community wird geholfen.
Eingestellt wurde es wie folgt:
Eigene Rufnummern in Fritzbox aufrufen.
Danach neue Rufnummer
Bei Telefonie Anbieter bitte „anderer Anbieter“ auswählen
Rufnummer für die Anmeldung: +49(Vorwahl, Rufnummer)001
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box*: Nur Rufnummer ohne Vorwahl
Benutzername: (kompletter Authentication Name aus dem „MyPortal“ SIP Accountdaten)
Kennwort: (kompletter Authentication Passwort aus dem „MyPortal“ SIP Accountdaten)
Registrar: tel.t-online.de:5060
Proxy-Server: hpbx.deutschland-lan.de
STUN-Server: kein Eintrag
Haken rein bei Rufnummer für die Anmeldung verwenden und dann auf „Weiter“. Damit hat sich dann endlich die Rufnummer registriert und angemeldet. Wie schon gesagt woran es jetzt wirklich lag, konnte ich absolut nicht nachvollziehen.
Nun zu den ganzen Haken und Einstellungen die danach hinterlegt waren.
Bei Rufnummernformat:
Landesvorwahl keine anklicken
Orsvorwahl Mit Präfix (0.....) da steht dann die Vorwahl der Rufnummer
Haken bei Ausgehende Notrufe
Haken bei Sonderrufnummer ohne Vorwahlen übermitteln
Rest kein Haken und keine Einstellung bei Suffix für Internetrufnummern
Weitere Einstellungen:
DTMF -Übertragung: RTP oder Inband
Rufnummernunterdrückung: CLIR über RFC 3323 (Header)
Haken bei Rufnummer für die Anmeldung verwenden
kein Haken bei Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt ( CCBS ) nach RFC 4235
Paketgröße in Millisekunden 20
Haken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Haken rein bei Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)
kein Haken bei Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch
Internettelefonie-Anbieter nur via IPv4
Ich hoffe ich kann Euch hiermit weiterhelfen.
Gruß
Motorradbertel
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