Solved

DigiBox / be.ip als Firewall mit NFON

9 years ago

Hallo in die Runde.

 

Wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

 

Der Kunde betreibt eine be.ip als Router.

 

Als Telefonanlage nutzt er eine NFON Cloud Lösung (nicht DLAN NFON sondern "Original"). Die Telefone melden sich jedoch mehrmals täglich ab.

 

Als Ursache wurden falsche NAT-Timeouts, SIP-ALG und Intrusion Prevention/Detection System festgemacht, die jedoch vom Firewall-Dienstleister ausgeschlossen wurden.

 

Folgende Meldung wird im Protokoll angezeigt:

 

NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:44503 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:44503 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:60525 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:60525 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:53113 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:53113 <- 109.68.97.120:6050

 

Dies scheint die Ursache zu sein.

 

Hat jemand eine Idee? Warum blockt die be.ip die eingehenden Antworten des Servers ab?

 

Vorgehensweise ist folgende:

 

1. Telefone melden sich via 6050 am NFON Server an 109.68.97.120

2. 109.68.97.120 gibt Antwort via 6050

3. Telefone registrieren sich

 

Schritt 2 ist der Schritt, der nicht funktioniert...

 

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee, da Bintec selbst bislang auch nicht wirklich helfen kann...

 

Danke im Voraus! Viele Grüße!

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo @we-tech-la,

      falls die Antworten von @Micknik nicht weiterhelfen, bitte ich Sie, sich an unsere Telekom-Cloud-Kollegen zu wenden. Diese kennen sich mit der DeutschlandLAN NFON-Telefonanlage sehr gut aus und können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

      Unsere Kollegen finden Sie hier: http://bit.ly/2bwU1gA

      Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob Sie gemeinsam eine Lösung finden konnten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo in die Runde.

      Das Problem wurde gelöst. Der Bintec-Support musste diverse IP-routen per SSH ändern. Nun läuft alles stabil!


      Danke für die Hilfe!

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