Gelöst

DigiBox / be.ip als Firewall mit NFON

vor 9 Jahren

Hallo in die Runde.

 

Wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

 

Der Kunde betreibt eine be.ip als Router.

 

Als Telefonanlage nutzt er eine NFON Cloud Lösung (nicht DLAN NFON sondern "Original"). Die Telefone melden sich jedoch mehrmals täglich ab.

 

Als Ursache wurden falsche NAT-Timeouts, SIP-ALG und Intrusion Prevention/Detection System festgemacht, die jedoch vom Firewall-Dienstleister ausgeschlossen wurden.

 

Folgende Meldung wird im Protokoll angezeigt:

 

NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:44503 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:44503 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:60525 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:60525 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:53113 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:53113 <- 109.68.97.120:6050

 

Dies scheint die Ursache zu sein.

 

Hat jemand eine Idee? Warum blockt die be.ip die eingehenden Antworten des Servers ab?

 

Vorgehensweise ist folgende:

 

1. Telefone melden sich via 6050 am NFON Server an 109.68.97.120

2. 109.68.97.120 gibt Antwort via 6050

3. Telefone registrieren sich

 

Schritt 2 ist der Schritt, der nicht funktioniert...

 

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee, da Bintec selbst bislang auch nicht wirklich helfen kann...

 

Danke im Voraus! Viele Grüße!

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    • vor 9 Jahren

      we-tech-la

      Als Ursache wurden falsche NAT-Timeouts, SIP-ALG und Intrusion Prevention/Detection System festgemacht, die jedoch vom Firewall-Dienstleister ausgeschlossen wurden.

       

      Als Ursache wurden falsche NAT-Timeouts, SIP-ALG und Intrusion Prevention/Detection System festgemacht, die jedoch vom Firewall-Dienstleister ausgeschlossen wurden.

       

      we-tech-la

       

      Als Ursache wurden falsche NAT-Timeouts, SIP-ALG und Intrusion Prevention/Detection System festgemacht, die jedoch vom Firewall-Dienstleister ausgeschlossen wurden.

       


       

      Von welchem Firewall-Dienstleister bzw. welcher Firewall redest Du hier?

       

      Wie sieht das Netzwerk aus? Wie sind die Telefone an die be.IP angebunden? Direkt oder befindet sich da noch etwas dazwischen?

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @we-tech-la,

      falls die Antworten von @Micknik nicht weiterhelfen, bitte ich Sie, sich an unsere Telekom-Cloud-Kollegen zu wenden. Diese kennen sich mit der DeutschlandLAN NFON-Telefonanlage sehr gut aus und können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

      Unsere Kollegen finden Sie hier: http://bit.ly/2bwU1gA

      Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob Sie gemeinsam eine Lösung finden konnten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo in die Runde.

      Das Problem wurde gelöst. Der Bintec-Support musste diverse IP-routen per SSH ändern. Nun läuft alles stabil!


      Danke für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @we-tech-la vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Es freut mich, dass zu Ihrem Anliegen eine Lösung gefunden wurde.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @we-tech-la,

      falls die Antworten von @Micknik nicht weiterhelfen, bitte ich Sie, sich an unsere Telekom-Cloud-Kollegen zu wenden. Diese kennen sich mit der DeutschlandLAN NFON-Telefonanlage sehr gut aus und können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

      Unsere Kollegen finden Sie hier: http://bit.ly/2bwU1gA

      Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob Sie gemeinsam eine Lösung finden konnten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo in die Runde.

      Das Problem wurde gelöst. Der Bintec-Support musste diverse IP-routen per SSH ändern. Nun läuft alles stabil!


      Danke für die Hilfe!

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von