Digitalisierungsbox Premium Softphone Chat und Anwesenheitsfunktion funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben uns seit kurzem ein Softphone (Zoiper) für alle Mitarbeiter angeschafft, um im Homeoffice flexibel per VPN telefonieren zu können. Die festen Telefone haben wir abgeschafft.
Das Telefonieren funktioniert soweit einwandfrei. Die entsprechenden Benutzer etc. haben wir in der Digibox angelegt. Auch das interne Telefonieren funktioniert einwandfrei via Softphone.
Einzig die Chat und Anwesenheitsfunktion funktioniert nicht. Laut Zoiper Support muss PBX Chat und Präsenz über SIP "SIMPLE" unterstützt werden. Nachrichten sendet Zoiper über SIP Pakete "MESSAGE".
Stand vielleicht schon einmal jemand von Euch vor dem Problem und hat es gelöst bekommen?
Ansonsten sind wir mit dem Softphone sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter nutzen Headsets und den PC zum Telefonieren und können überall flexibel mit der Bürorufnummer telefonieren.
Danke vorab für Eure Hilfe.
LG
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