Digitalisierungsbox Smart Einstellungen für IP-Telefonie (externer Anbieter)
vor 6 Jahren
Schönen guten Tag,
ich habe Probleme, die richtigen Einstellungen zu finden oder einzurichten. Die Digitalisierungsbox Smart finde ich da etwas zu komplex. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
Und zwar nutzen wir über einen externen Anbieter (Deutsche Telefon) IP-Telefonie.
Da wir immer wieder mal Probleme mit der Verbindung haben, wurde mir ein Infoblatt geschickt. Hier sind nun Punkte, die ich in der DBox suche bzw. einrichten muss.
1. Ist Stateful Packet Inspection (SPI) aktiviert?
2. Ist der UDP Nat Translation-Timeout auf 180 Sekunden eingestellt?
3. Ist UDP pauschal für das Netz 92.60.208.0/22 für ausgehende Kommunikation freischaltet?
4. Nur bei TLS/SRTP: Ist TCP Zielport 5060/5061 für das Netz 92.60.208.0/22 für ausgehende
Kommunikation freischaltet?
5. Ist der Ziel-TCP Port 5039 für das Netz 92.60.208.0/22 für TAPI offen?
7. Ist HTTP (TCP, 80) freigeschaltet?
8. Ist HTTPS (TCP, 443) freigeschaltet?
12. Ist Port 10445 freigeschaltet? ( TCP, nur bei Nutzung von Yealink )
13. Ist Port 10446 freigeschaltet? ( TCP, nur bei Nutzung von Yealink )
Für eine reibungslose Sprachkommunikation genügt es, alle UDP-Ports ausgehend zu unserer IP-Adresse
(s.o.) zu öffnen. Sollten Sie Ihre Firewall restriktiver einstellen möchten, so können Sie die Ports auf die
oben genannten beschränken.
Viele Grüße
Andy
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