Gelöst
[Feature Request] Cloud PBX API
vor 7 Jahren
Hallo,
gibt es schon einen Zeitplan für eine API für die gesamte CloudPBX Funktionalität?
Interessant wäre hierbei:
- Konfiguration / Abfrage Weiterleitungs-Ziele / Rufnummern über eine REST-Schnittstelle / 3rd Party Applikationen - Hintergrund wäre eine Anwendung die Abhängig von einem Kalender spezifische Weiterleitungen setzen kann, ohne dass ein weiterer Benutzereingriff notwendig ist.
- Konfiguration / Abfrage Arbeitsplätze allgemein
- Webhook / Events für Anrufe und Möglichkeit einer direkten (programmierbaren) Reaktion (Weiterleiten, Ablehnen, Busy, ...)
- Manipulation von aktiven Anrufen (Beenden, Umleiten, Halten, etc.)
Eine Anlehnung der Implementierung an die API von sipgate.io wäre natürlich super (einfach wegen der Möglichkeiten die hier geboten werden):
https://developer.sipgate.io/rest-api/authentication/ (REST inkl. RealTime Call Manipulation) bzw. https://developer.sipgate.io/push-api/setup/ (Webhooks).
(PS: Habe nichts mit sipgate zu tun sondern finde nur diese API sehr interessant und ist meiner Meinung nach etwas, was der Telekom CloudPBX noch fehlt um flexibler einsetzbar zu sein)
Vielen Dank
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