Gelöst
Gruppenfunktion Status der Agenten anzeigen
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt es irgendeine weitere Möglichkeit, sich den Status der Agenten einer Gruppe anzeigen zu lassen?
Ich meine hier nicht den Präsenzstatus, sondern den Status für die Huntgroup (Verfügbar, Nachbereitung, etc.), also der Status, der hier relativ umständlich und immer nur für einen ausgewählten Agent zu sehen ist: Gruppenfunktion (deutschland-lan.de)
Toll wäre es, in der entsprechenden Gruppe unter übergreifende Fkt. (also hier Gruppenfunktion (deutschland-lan.de)) den Status aller zugehörigen Agenten auf einmal zu sehen.
Danke und beste Grüße,
Oliver
485
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
74
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
hier habe ich die Antwort für Sie:
Die CPBX bietet derzeit keine Möglichkeit den Status aller Agenten in einer Gruppe im Portal anzuzeigen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, danke für die Info, auch wenn es leider nicht hilft.
Dazu hätte ich dann noch zwei weitergehende Fragen:
Steht sowas auf der Roadmap, wegen der Formulierung "derzeit nicht"?
Alternativ könnte man das mit der XSI API im Eigenbau bewerkstelligen. Leider kann ich mich dort bisher aber nur mit meinem personalisierten deutschland-lan.de-User anmelden, der hat naturgemäß nur normale Userrechte und kann andere User nicht abfragen. Einen BSP User kann ich hier nicht nutzen. Gibt es hier eine Möglichkeit, sich mit mehr Rechten zu authentifizieren, um den Status zu bekommen?
VG Oliver
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die aktuell nicht im Hause ist.
Ihre beiden weiterführenden Fragen gebe ich wieder an den zuständigen Fachbereich. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir. Bitte haben Sie noch einmal etwas Geduld.
Viele Grüße
Angela G.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe jetzt von der Fachseite zu Ihren beiden Fragen die folgenden Antworten erhalten:
1. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Angabe gemacht werden, ob und wenn ja wann die Funktion (Anzeigen des Status aller Agenten in einer Gruppe im Portal) integriert wird.
2. Es können in der CloudPBX keine Arbeitsplätze mit höheren Rechten eingerichtet werden. Es können ausschließlich die bekannten Nutzer eingerichtet werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Sie habe. Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe jetzt von der Fachseite zu Ihren beiden Fragen die folgenden Antworten erhalten:
1. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Angabe gemacht werden, ob und wenn ja wann die Funktion (Anzeigen des Status aller Agenten in einer Gruppe im Portal) integriert wird.
2. Es können in der CloudPBX keine Arbeitsplätze mit höheren Rechten eingerichtet werden. Es können ausschließlich die bekannten Nutzer eingerichtet werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Sie habe. Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Angela G.
0
0