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Konfigurationsfehler: SIP-Benutzerauthenfizierungsfehler

2 years ago

Hallo,

 

ich habe einen neuen Mitarbeiter angelegt. Bei der ersten Anmeldung im Desktopclient ( PBX 2.0) kommt die Meldung: 

Konfigurationsfehler

SIP-Benutzerauthentifizierungsfehler. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

 

Hat diese Fehlermeldung etwas mit unserem Netzwerk und deren Einstellungen zu tun, oder ist das eine Konfigurationssache in der Telefonanlage?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

Florian Carolus

2007

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    • 2 years ago

      Hallo,

       

      noch eine Ergänzung: 

      Ich habe gerade versucht, mich mit den Zugangsdaten des neuen Mitarbeiters an einem anderen Arbeitsplatz anzumelden, an dem die Anmeldung mit einem bestehenden Mitarbeiter funktioniert. Hier tritt die gleiche Fehlermeldung bei dem neuen Mitarbeite auf. Somit kann es sich nur um ein Einstellungsthema in der Telefonanlage handelt - was muss ich machen?

       

      Viele Grüße,


      Florian Carolus

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo,

       

      das Problem habe ich mit der Hotline gelöst. Hierbei handelt es sich um einen BUG. 

      1

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      2 years ago

      Hallo @florian.carolus,

      entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. 🙈

       

      Ich freue mich, dass dir über unsere Servicehotline schnell geholfen werden konnte. 

       

      Hab ein schönes Wochenende. ☀️

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

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    • 2 years ago

      Wir haben das Problem auch mit der Client-Software (MacOS)

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    • 2 years ago

      Moin @tom-bck,

       

      lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ganz generell deutet die Meldung darauf hin, dass Benutzername / Passwort nicht korrekt sind. Ich hake hierzu jedoch parallel einmal bei unserem technischen Support nach und melde mich im Laufe dieser Woche erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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    • 2 years ago

      Hallo @tom-bck ,

       

      mir hat die Hotline gesagt, dass es ein BUG ist, der vorrübergehend dadurch behoben werden kann, dass man im Admin-Portal das Endgerät entfernt, speichert, wieder einfügt (das hat bei uns nicht geholfen), bzw., dass man die Rufnummer entfernt, speichert, im Warenkorb einkauft, anschließend die Rufnummer neu vergibt, speichert und im Warenkorb einkauft - das hat dann funktioniert. Dieses ganze Entfernen/Hinzufügen, speichern, kaufen im Admin-Portal hat aber in dem Fall der Support-Mitarbeiter der Hotline übernommen. Ich habe nur am Endgerät getestet. 

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      2 years ago

      In der Liste steht: "Update des Desktop-Client (Mac) auf die Version 43.11.0.27795"

      Diese Version ist bei mir aber bereits installiert (also schon seit einiger Zeit, zumindest hab ich wissentlich kein Update die letzten Wochen gemacht). 

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @tom-bck,

       

      viele Updates erfolgen ja auch automatisch. Besteht der Fehler denn heute weiterhin?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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      2 years ago

      Hallo Martina,

      der Fehler ist zumindest bis jetzt weg. Aber ein anderes Problem: Sporadisch kann ich keine Anrufe tätigen, es kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich..." 

      Siehe Screenshot im Anhang

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    • 2 years ago

      Bei mir der gleiche Fehler. Etwa 3-4 Mal am Tag. Ebenfalls mit MacOS.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @tom-bck,

       

      laut Produktmanagement wird heute ein Update der Version für MAC OS ausgerollt. Unter anderem eine Stabilitätsverbesserung: Telefondienst bleibt verbunden. Keine Aufforderung mehr, sich beim Telefondienst anzumelden. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @tom-bck,

       

      alles klar. Hier ist noch einmal die neue Version mit den Neuerungen aufgeführt. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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    • 2 years ago

      Hallo @tom-bck ,

       

      danke, für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass der eine Fehler behoben ist.😎

       

      tom-bck

      "Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich..."

      "Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich..." 
      tom-bck
      "Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich..." 

      Tritt dieser Fehler erst mit dem Update auf oder hattest du die Fehlermeldung auch schon vorher?

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

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      2 years ago

      Hallo @BraunS,

       

      alles klar. Dann warte ich auf Ihre Rückmeldung. Ebenfalls ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Martina Ha. 

       

      also:  Es hat alles nix gebracht. CloudPBX gelöscht, Cache -Ordner gelöscht, Cloud PBX Client neu installiert und der Fehler tritt nach wie vor sporadisch auf. 

      Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich. Versuchen Sie, die Person zurückzurufen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator.


      Das ganze wird langsam echt zu einem untragbaren Problem, da sich der Fehler nicht bemerkbar macht und man es erst mitbekommt, wenn man keine Anrufe mehr tätigen kann oder stutzig wird, warum eine Zeit lang keiner mehr anruft. 

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @tom-bck,

       

      dann kann ich Ihnen noch unseren Remote-Service anbieten, damit per Fernwartung einmal die Einstellungen überprüft und ggf. angepasst werden können. 

       

      Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie das wünschen und wann ein Rückruf passen würde. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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