Speedport Smart 4 - Eingabe Rufnummer SIP-Registrar - SIP Proxy

vor 5 Monaten

Die Angaben im Benutzerhandbuch sind sehr sparsam... Wenn man Speedport Smart 4 mit einem anderen Anbieter benutzt: in welchem Format sollte die Rufnummer eingegeben werden 0123/4567890 oder 0123 4567890 oder 491234567890 oder anders? Wie sollte SIP-Registrar und SIP-Proxy eingegeben werden, wenn dafür insgesamt eine Zeile vorgesehen ist? Mit Leerzeichen? Ohne Leerzeichen? Slash? Anderes?

mroczny11_0-1728681073852.png

Meine bisherigen Versuche führten nur zu diesen Ergebnissen:

mroczny11_1-1728681230751.png

HG
PM

861

23

  • vor 5 Monaten

    +4922138476

    Proxy und Registrar teilt der VOIP Anbieter mit, z.B. sip.teltotal.com

    0

  • vor 5 Monaten

    Ja, aber es sind ZWEI unterschiedliche Angaben für die EINE Zeile vorgesehen ist

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Genau, versatel.sip ist nicht auflösbar.

     

    W:\Temp>dig versatel.sip

    ; <<>> DiG 9.16.49 <<>> versatel.sip
    ;; global options: +cmd
    ;; Got answer:
    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 44350
    ;; flags: qr rd ra ad; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1

    ;; OPT PSEUDOSECTION:
    ; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
    ;; QUESTION SECTION:
    ;versatel.sip. IN A

    ;; AUTHORITY SECTION:
    . 2378 IN SOA a.root-servers.net. nstld.verisign-grs.com. 2024101102 1800 900 604800 86400

    ;; Query time: 1 msec
    ;; SERVER: 10.253.0.1#53(10.253.0.1)
    ;; WHEN: Sat Oct 12 00:21:50 Mitteleurop�ische Sommerzeit 2024
    ;; MSG SIZE rcvd: 116

     

    Versuchst du den Speedport am Anschluss eines anderen Anbieters zu nutzen? Das kann gehen, aber auch nicht. Besonders wenn der Anbieter andere Konfigurationen (VLANs usw.) benötigt.

     

    Da ist man mit einer Fritzbox besser weil allgemeiner bedient.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ja, der Internetanschluss wurde heute erfolgreich konfiguriert und funktioniert offensichtlich... Kundenservice von Maingau begrüßt mich fröhlich mit ausgestreckten Mittelfinder, da sie wollen, dass ich noch einen Router bei ihnen kaufe. Und der Telekom mit ihrer Produkt ist es auch egal, da sie möchte, dass die Ware nur bei Telekom benutzt wird und ein Wechsel schmerzt....

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    mroczny11

    Und der Telekom mit ihrer Produkt ist es auch egal, da sie möchte, dass die Ware nur bei Telekom benutzt wird und ein Wechsel schmerzt....

    Und der Telekom mit ihrer Produkt ist es auch egal, da sie möchte, dass die Ware nur bei Telekom benutzt wird und ein Wechsel schmerzt....
    mroczny11
    Und der Telekom mit ihrer Produkt ist es auch egal, da sie möchte, dass die Ware nur bei Telekom benutzt wird und ein Wechsel schmerzt....

    Die Speedport sind nur auf die Telekom "optimiert" und erheben nicht den Anspruch an allen Anschlüssen zu 100 % zu funktionieren.

     

    Da nutzt man eine Fritzbox oder einen Custom-Router, die universeller konfiguriert werden können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @mroczny11 

     

    Telefonnummer würde ich als durchgängige Zahl probieren, mit Vorwahl und Nummer, also 01234567890.

     

    SIP-Registrar ist der Server deines Anbieters, Port würde ich 5060 wählen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    s.o.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Der Anbieter gibt mir eine Angabe zu SIP-Registar und eine ANDERE Angabe zu SIP-Proxy☹️

    0

  • vor 5 Monaten

    Probiere es doch einfach aus. Bei der SIP Konfiguration muss man (zumindest ich) immer ein bisschen rumspielen, bis es passt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Das waren meine letzten 3 Stunden, bevor ich die Frage hier gepostet habe... Traurig

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    DMSE

    Probiere es doch einfach aus. Bei der SIP Konfiguration muss man (zumindest ich) immer ein bisschen rumspielen, bis es passt.

    Probiere es doch einfach aus. Bei der SIP Konfiguration muss man (zumindest ich) immer ein bisschen rumspielen, bis es passt.
    DMSE
    Probiere es doch einfach aus. Bei der SIP Konfiguration muss man (zumindest ich) immer ein bisschen rumspielen, bis es passt.

    Ich nutze da PhonerLite auch vorab zum Testen von möglichen SIP-Konfigurationen und versuche es dann analog auf ein Gerät zu übertragen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    so sehen die Daten des Providers aus

    maingau.jpg

    0

  • vor 5 Monaten

    So einfach ist es nicht. Beim "Wechselcheck" kann man seinen eigenen Router eingeben. Lt Maingau funktioniert dieser auch. Also die Ausrede zählt nicht

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    mroczny11

    So einfach ist es nicht. Beim "Wechselcheck" kann man seinen eigenen Router eingeben. Lt Maingau funktioniert dieser auch. Also die Ausrede zählt nicht

    So einfach ist es nicht. Beim "Wechselcheck" kann man seinen eigenen Router eingeben. Lt Maingau funktioniert dieser auch. Also die Ausrede zählt nicht
    mroczny11
    So einfach ist es nicht. Beim "Wechselcheck" kann man seinen eigenen Router eingeben. Lt Maingau funktioniert dieser auch. Also die Ausrede zählt nicht

    Dann soll dir der Support des Anbieters doch genau sagen, was du dafür zu tun hast, wenn der Router laut ihrer Aussage funktioniert. Sol einfach ist das.

     

    Aber ich bleibe dabei, der Smart4 wird da nicht mit Telefonie laufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    habe ich auch gerade entdeckt. NIcht sehr ermutigend.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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