Speedport Smart 4 - Eingabe Rufnummer SIP-Registrar - SIP Proxy
vor 5 Monaten
Die Angaben im Benutzerhandbuch sind sehr sparsam... Wenn man Speedport Smart 4 mit einem anderen Anbieter benutzt: in welchem Format sollte die Rufnummer eingegeben werden 0123/4567890 oder 0123 4567890 oder 491234567890 oder anders? Wie sollte SIP-Registrar und SIP-Proxy eingegeben werden, wenn dafür insgesamt eine Zeile vorgesehen ist? Mit Leerzeichen? Ohne Leerzeichen? Slash? Anderes?
Meine bisherigen Versuche führten nur zu diesen Ergebnissen:
HG
PM
861
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
446
0
3
vor 5 Jahren
1623
0
3
Gelöst
437
0
2
173
0
5
316
0
20
DMSE
vor 5 Monaten
+4922138476
Proxy und Registrar teilt der VOIP Anbieter mit, z.B. sip.teltotal.com
0
0
mroczny11
vor 5 Monaten
Ja, aber es sind ZWEI unterschiedliche Angaben für die EINE Zeile vorgesehen ist
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
mroczny11
vor 5 Monaten
Genau, versatel.sip ist nicht auflösbar.
W:\Temp>dig versatel.sip
; <<>> DiG 9.16.49 <<>> versatel.sip
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 44350
;; flags: qr rd ra ad; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1
;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;versatel.sip. IN A
;; AUTHORITY SECTION:
. 2378 IN SOA a.root-servers.net. nstld.verisign-grs.com. 2024101102 1800 900 604800 86400
;; Query time: 1 msec
;; SERVER: 10.253.0.1#53(10.253.0.1)
;; WHEN: Sat Oct 12 00:21:50 Mitteleurop�ische Sommerzeit 2024
;; MSG SIZE rcvd: 116
Versuchst du den Speedport am Anschluss eines anderen Anbieters zu nutzen? Das kann gehen, aber auch nicht. Besonders wenn der Anbieter andere Konfigurationen (VLANs usw.) benötigt.
Da ist man mit einer Fritzbox besser weil allgemeiner bedient.
0
mroczny11
Antwort
von
mroczny11
vor 5 Monaten
Ja, der Internetanschluss wurde heute erfolgreich konfiguriert und funktioniert offensichtlich... Kundenservice von Maingau begrüßt mich fröhlich mit ausgestreckten Mittelfinder, da sie wollen, dass ich noch einen Router bei ihnen kaufe. Und der Telekom mit ihrer Produkt ist es auch egal, da sie möchte, dass die Ware nur bei Telekom benutzt wird und ein Wechsel schmerzt....
0
fdi
Antwort
von
mroczny11
vor 5 Monaten
Und der Telekom mit ihrer Produkt ist es auch egal, da sie möchte, dass die Ware nur bei Telekom benutzt wird und ein Wechsel schmerzt....
Die Speedport sind nur auf die Telekom "optimiert" und erheben nicht den Anspruch an allen Anschlüssen zu 100 % zu funktionieren.
Da nutzt man eine Fritzbox oder einen Custom-Router, die universeller konfiguriert werden können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mroczny11
fdi
vor 5 Monaten
@mroczny11
Telefonnummer würde ich als durchgängige Zahl probieren, mit Vorwahl und Nummer, also 01234567890.
SIP-Registrar ist der Server deines Anbieters, Port würde ich 5060 wählen.
0
1
mroczny11
Antwort
von
fdi
vor 5 Monaten
s.o.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
mroczny11
vor 5 Monaten
Der Anbieter gibt mir eine Angabe zu SIP-Registar und eine ANDERE Angabe zu SIP-Proxy☹️
0
0
DMSE
vor 5 Monaten
Probiere es doch einfach aus. Bei der SIP Konfiguration muss man (zumindest ich) immer ein bisschen rumspielen, bis es passt.
0
2
mroczny11
Antwort
von
DMSE
vor 5 Monaten
Das waren meine letzten 3 Stunden, bevor ich die Frage hier gepostet habe...
0
fdi
Antwort
von
DMSE
vor 5 Monaten
Probiere es doch einfach aus. Bei der SIP Konfiguration muss man (zumindest ich) immer ein bisschen rumspielen, bis es passt.
Ich nutze da PhonerLite auch vorab zum Testen von möglichen SIP-Konfigurationen und versuche es dann analog auf ein Gerät zu übertragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DMSE
mroczny11
vor 5 Monaten
so sehen die Daten des Providers aus
maingau.jpg
0
0
mroczny11
vor 5 Monaten
So einfach ist es nicht. Beim "Wechselcheck" kann man seinen eigenen Router eingeben. Lt Maingau funktioniert dieser auch. Also die Ausrede zählt nicht
0
1
fdi
Antwort
von
mroczny11
vor 5 Monaten
So einfach ist es nicht. Beim "Wechselcheck" kann man seinen eigenen Router eingeben. Lt Maingau funktioniert dieser auch. Also die Ausrede zählt nicht
Dann soll dir der Support des Anbieters doch genau sagen, was du dafür zu tun hast, wenn der Router laut ihrer Aussage funktioniert. Sol einfach ist das.
Aber ich bleibe dabei, der Smart4 wird da nicht mit Telefonie laufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mroczny11
DMSE
vor 5 Monaten
Kennst Du diesen Thread? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-Telefonie-mit-anderem-Anbieter-funktioniert/td-p/6081231
0
1
mroczny11
Antwort
von
DMSE
vor 5 Monaten
habe ich auch gerade entdeckt. NIcht sehr ermutigend.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DMSE
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mroczny11