Magenta Cloud Sync programm funktioniert nicht mehr, Webdav Zugang meldet unrecognized IP
vor 4 Jahren
- Situation: Büro in Spanien, Internet über Glasfaser (100MB symmetrisch) mit fester IP Adresse über einen lokalen Provider. Alle Rechner über Fritzbox in einem Netzwerk.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Magenta Cloud Sync Software auf zwei Rechnern nicht mehr.
Meldung:
Keine Verbindung zu Magenta Cloud
Jetz synchronisieren wird zwar angezeigt, es erfolgt jedoch kein Sync Prozess.
Belegung des Speicherplatzes wird aber korrekt angezeigt.
Benutzerdaten werden korrekt angezeigt
Beim zweiten Rechner:
Meldung im Log Report:
Error | Thread: 929 | ExecuteWithAccessTokenAsync -> Get access token failed. | System.Net.WebException
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.
Nach Herunterladen der neuesten Version und Neuinstallation der Magenta Sync Software hängt Sie bei : Synchronisation wird vorbereitet. Sobald ich versuche im Bereich Einstellungen z.B. den lokalen Ordner für Offline Daten oder die Benutzerdaten zu ändern, stürzt die Software ab.
Auf einem weiteren Rechner nutzte ich GoodSync für die Synchronisierung über den Webdav Zugang. Lief jahrelang bisher problemlos. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung im Sync program:
XML Parser Error 2 at line 1 col 54 -- Parsing HTML: Access forbidden You have browsed from an unrecognized IP
Hat jemand eine Idee?
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vor 4 Jahren
Guten Abend @Hannes Schachenmayr,
hattest die Software denn vor dem Installieren der neuen Version einmal komplett deinstalliert? Bitte probiere das sonst.
Falls das nicht hilft, müssen wir in die Detailprüfung, weshalb du mir einmal hier deine Daten hinterlegen müsstest. Bitte gib Bescheid, sobald das geschehen ist.
Grüße,
Johannes P.
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