Gelöst

Magenta Cloud als Netzlaufwerk WebDav funktioniert nicht mehr, Zugriff verweigert

vor 4 Jahren

Hallo, ich weiß das Thema gibt es hier schon, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Ist aber schon länger her. Also noch mal aktuell die Frage:

Bisher hatte es immer geklappt. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Nach unzähligen Versuchen: Das bisherige Netzlaufwerk gelöscht/getrennt. Das war noch sichtbar, aber nicht erreichbar. "Laufwerk nicht gefunden"...  

Also alles von vorn.

Netzlauwerk verbinden..--->

Neuer Versuch mit neu vergebenen WebDav Passwort. (nicht der normale Zugang!)

freier Laufwerksbuchstabe: y

Ordner:

https://webdav.magentacloud.de/

Fertigstellen --->

Dann folgendes Fenster, mit dem neuem WebDav Passwort: (ich habe auch andere Telekom Passwörter versucht, jemand schrieb das sollte klappen bei mir nicht!)

webdav1.png

 

 

 

 

 

 

 

 

nach OK erscheint nach mehreren Versuchen immer wieder das Gleiche Fenster. Dann aber Folgendes:

webdav.png

Ab hier ist Schluss!

Der Zugang zur Cloud über die App in Windows und Android klappt mit dem dafür vergebenen Passwort. Über den Browser komme ich auch ran. Nur WebDav mit dem separaten Passwort nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Dann erst mal Danke!

 

 

 

730

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @aluny 

    Ja ich hatte die Häckchen gesetzt. Das Ganze hat sich für mich erst einmal erledigt. Ich war bis gestern noch in der Windows 10 Version 1909 unterwegs. Da hatte es aber auch mal geklappt. Heute kam endlich Version 2004 bei mir an. Ziemlich unauffällig und schnell durch die Hintertür nach einem Neustart. Ich habe gleich noch mal versucht das Netzlaufwerk herzustellen. Dieses mal mit Erfolg! Irgend etwas war wohl kaputt in meinem System.

    Danke für Eure Antworten!  

    Viele Grüße vom Opa und bleibt gesund!

    Windows Version 16.02.2021.png 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen