Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud als Netzlaufwerk WebDav funktioniert nicht mehr, Zugriff verweigert
vor 4 Jahren
Hallo, ich weiß das Thema gibt es hier schon, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Ist aber schon länger her. Also noch mal aktuell die Frage:
Bisher hatte es immer geklappt. Seit ein paar Tagen nicht mehr.
Nach unzähligen Versuchen: Das bisherige Netzlaufwerk gelöscht/getrennt. Das war noch sichtbar, aber nicht erreichbar. "Laufwerk nicht gefunden"...
Also alles von vorn.
Netzlauwerk verbinden..--->
Neuer Versuch mit neu vergebenen WebDav Passwort. (nicht der normale Zugang!)
freier Laufwerksbuchstabe: y
Ordner:
https://webdav.magentacloud.de/
Fertigstellen --->
Dann folgendes Fenster, mit dem neuem WebDav Passwort: (ich habe auch andere Telekom Passwörter versucht, jemand schrieb das sollte klappen bei mir nicht!)
nach OK erscheint nach mehreren Versuchen immer wieder das Gleiche Fenster. Dann aber Folgendes:
Ab hier ist Schluss!
Der Zugang zur Cloud über die App in Windows und Android klappt mit dem dafür vergebenen Passwort. Über den Browser komme ich auch ran. Nur WebDav mit dem separaten Passwort nicht.
Hat jemand eine Lösung?
Dann erst mal Danke!
723
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
252
0
2
vor 4 Jahren
1066
0
1
125
0
4
vor 3 Jahren
216
2
4
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
1
1
Opa_Hecht
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
Die wollten hier das Passwort wissen. Das für WebDav. Nicht die Mailadresse. Das ist auch nur ein Versuchsballon, meine Cloud ist zur Zeit wieder lehr. Zur Sicherheitr. Ein längeres noch sicheres Passwort wird folgen sobald WebDav überhaupt wieder rreichbar ist.
0
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Opa_Hecht
Nach deiner Beschreibung, dem ausgegrautem Eingabefeld und der Länge des verpixelten Benutzernamens
hast Du vergessen, wie hier im Punkt 4 beschrieben, die Anmeldung mit anderem Benutzernamen zu aktivieren und meldest dich daher anstelle der Mailadresse mit deinem Windows Benutzernamen an.
2
1
Opa_Hecht
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
@aluny
Ja ich hatte die Häckchen gesetzt. Das Ganze hat sich für mich erst einmal erledigt. Ich war bis gestern noch in der Windows 10 Version 1909 unterwegs. Da hatte es aber auch mal geklappt. Heute kam endlich Version 2004 bei mir an. Ziemlich unauffällig und schnell durch die Hintertür nach einem Neustart. Ich habe gleich noch mal versucht das Netzlaufwerk herzustellen. Dieses mal mit Erfolg! Irgend etwas war wohl kaputt in meinem System.
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße vom Opa und bleibt gesund!
1