Gelöst

MagentaCloud webDav verweigert Zugriff

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit Tagen versuche ich meine Magentacloud in windows einzubinden.

Wie in der Anleitung beschrieben, hab ich die Seite https://webdav.magentacloud.de genutzt und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

 

Beim eingeben der Logindaten (Benutzername: xxxxx@magenta.de) und dem Passwort bekomme ich die Fehlermeldung dass der Zugriff verweigert wird.

 

Die Apps auf Tablet und Smartphone, sowie das einloggen über die Webseite funktionieren einwandfrei.
Also kann es schon mal nicht am Passwort liegen.

Im Moment bin ich am Überlegen Google Drive anzuschaffen.
Die funktioniert wenigstens.

Meine wichtigstenn Dateien hab ich vorsichtshalber schon mal auf mein gratis gdrive geladen, bevor ich gar keinen Zugriff mehr auf die Magenta Cloud habe.

1066

3

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @ELIL-1860 

     

     


    Also kann es schon mal nicht am Passwort liegen.

    Doch. Genau daran liegt es!

     

    Hast du das extra Passwort für WebDAV gesetzt?

    Mit dem normalen Passwort geht es nicht Zwinkernd

     

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort bzw.

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort

     

    Anleitung:

    1.) HIER einloggen.

    2.) Oben rechts auf dein Name klicken

    3.) Auf "Login-Einstellungen" klicken

    4.) Runter scrollen bis "WebDAV-Passwort"

    5.) Auf "ändern" klicken.

     

    Gruß Patrick

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt tritt aber ein anderes Problem auf:

    Ich habe eine 500GB Cloud, auf der knapp 100GB belegt sind.

    In Windows wird mir ietzt angezeigt dass nur noch 1GB von 100GB frei sind.
    Obwohl es 401 von 500 sein müssten
    Hab mal testhalber versucht einen weiteren Fotoordner Hochzuladen., der 3GB groß ist.
    Wird von Windows wegen angeblichen Speichermangel verweigert.

    Hab es jetzt über die App hochgeladen, und in Windows wird das Laufwerk als Voll erkannt.

    Also über WebDAV kann ich nichts mehr hochladen, nur noch über Webseite und App...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10018

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

2198

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1308

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5025

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2