Gelöst
Zugriff auf MagentaCloud via WebDav
vor 3 Jahren
Hallo,
seit kurzem kann ich nicht mehr über den Windows Explorer auf die MagentaCloud zugreifen.
Für den bisherigen Zugriff konnte ich mit ein sog. "Protokoll-Passwort für WebDav im Kondencenter vergeben und damit funktionierte es.
Jetzt habe ich gelesen, dass man in der MagentaCloud über "Einstellungen" eine neue Sitzung anlegen muss und dabei automatisch ein Passwort erzeugt wird, welches zu verwenden ist.
Kann mir jemand das neue Verfahren erklären oder gibt es dazu ggf. eine Dokumentation ?
Wozu brauche ich jetzt noch das bisherige "Protokoll-Passwort" ?
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
thomas_speedport_1
vor 3 Jahren
Moin @thomas_speedport_1,
ich komme hier jetzt auch einmal dazu.
Als Tipp vorab, wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, bitte @Username verwenden. Sonst lesen die Empfänger es nicht bzw. bekommt keine Benachrichtigung.
Wenn das bisherige WebDav-Passwort nicht mehr benötigt wird, wozu erscheint es dann noch im Kundencenter und kann dort verwaltet werden ?
Ich schätze, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Administration bzw. Ansicht dort angepasst wird.
Das ganze funktioniert ja nur, wenn der WebClient-Service läuft; der muss automatisch oder manuell mit Administrator-Berechtigung gestartet werden, sonst geht's nicht - richtig ??
Ja, der Windows-Dienst "WebClient" muss gestartet sein. siehe
Ich lasse mir das Passwort unter "Geräte & Sitzungen" erstellen; ich sehe dann aber keinen Hinweis auf ein bestimmtes Gerät sondern nur den Namen der Sitzung, der von mir vergeben wurde. Wozu brauche ich diesen Namen ? Wenn ich mein Laufwerk verbinde, gebe ich ja nur den Link, Benutzernamen und das Passwort an.
Schau mal hier:
Kann ich mich von mehreren Rechnern gleichzeitig verbinden ?
Ähm, das kann ich dir adhoc gar nicht sagen. Aber @Mikko bestimmt.
Was ist unter "bearbeiten" mit Widerrufen und Löschen gemeint und was ist hier der Unterschied. Insbesondere der Punkt "es werden auch alle Daten auf ihrem Gerät entfernt" irritiert mich.
Siehe Link zuvor:
HTH & herzliche Grüße
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
thomas_speedport_1
vor 3 Jahren
Hallo @thomas_speedport_1,
da ist mir deine Antwort tatsächlich durchgerutscht... Sorry und danke an @Ina B. fürs Erinnern
Einige Fragen wurden ja jetzt schon beantwortet.
3. Ich lasse mir das Passwort unter "Geräte & Sitzungen" erstellen; ich sehe dann aber keinen Hinweis auf ein bestimmtes Gerät sondern nur den Namen der Sitzung, der von mir vergeben wurde. Wozu brauche ich diesen Namen ? Wenn ich mein Laufwerk verbinde, gebe ich ja nur den Link, Benutzernamen und das Passwort an.
Der Name ist im Prinzip egal, aber das dient zur Orientierung für dich selbst in "Geräte & Sitzungen". Wenn du zum Beispiel einer Sitzung den Namen "WebDAV Büro-PC" gibst, weißt du genau, dass es sich um diese Verbindung handelt und kannst sie dort wieder löschen, wenn die Verbindung beispielsweise nicht mehr gebraucht wird oder der PC ausgewechselt wird. Ich würde also einen Hinweis auf das Gerät einfach im Namen einbauen an deiner Stelle
4. Kann ich mich von mehreren Rechnern gleichzeitig verbinden ?
Ja, das ist möglich. Du kannst die WebDAV-Verbindung auf mehreren Rechnern einrichten. Du erstellst dann für jede Verbindung eine eigene Sitzung mit eigenem Kennwort.
Viele Grüße
Mikko
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