Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zugriff auf MagentaCloud mit WebDAV
vor 3 Jahren
Ich versuche nun schon seit Wochen die MagentaCloud als Netzlaufwerk unter Windows 10 einzubinden.
Nach mehreren Versuchen hat es dann tatsächlich einmal geklappt. Am folgenden Tag war dann wieder kein Zugriff möglich.
Seitdem schlagen alles Versuche einer erneuten Einbindung fehl.
Ich bekomme immer nachdem ich auf "Fertig stellen" geklickt habe die im Anhang abgebildete Fehlermeldung.
Was ist ursächlich für die Fehlermeldung und wenn es denn mal funktionieren sollte, ist das dann wieder eine Eintagsfliege oder hält es dauerhaft?
471
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2200
0
1
vor 3 Jahren
1308
0
3
vor 4 Jahren
5027
0
10
vor 4 Jahren
1066
0
1
135
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
@WoBa1
Herzlich willkommen in der Community
Das war bekannt, du musst etwas umstellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Hier nochmal die genaue Anleitung unter Windows:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
2
0
Akzeptierte Lösung
Lerni
Community Guide
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hallo @WoBa1
nachdem es sich bei mir so verhielt, dass bei der webDAV-Einbindung nach jedem Neustart des Computers
Benutzername und Passwort erneut eingegeben werden mussten, habe ich mich entschieden, die Cloud in den Windows Explorer einzubinden. Das funktioniert fehlerfrei. Es wird auch kein Speicherplatz auf der Festplatte benötigt, wenn man die Synchronisation entsprechend einstellt.
Wäre das eine Alternative für Dich?
Gruss -LERNI-
2
0