Gelöst
MagentaCloud webDav verweigert Zugriff
vor 7 Jahren
Hallo,
seit Jahren verwende ich einen webDav-Zugang zur MagentaCloud (weil der primäre Nutzer des PC die MagentaCloud-Software nutzt).
Seit ein paar Tagen kann ich mein Laufwerk nicht mehr erreichen. Ein webDav-Passwort war schon lange eingerichtet - daran kann es nicht liegen. Ich habe nun das webDav-Passwort geändert - kein Erfolg. Danach habe ich das Netzlaufwerk getrennt und neu verbunden - noch immer kein Zugriff. Ich hbe auch die Anmelde-Daten in der Systemsteuerung gelöscht - immer noch kein Zugriff.
Entweder gibt es einen Feherl auf Seitenm der Cloud, oder eines der letzten Windows-upDates verursacht das Fehlverhalten:
Win 10 pro 64 Bit Version 1709 Systembuild 16299.309
10028
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2239
0
1
vor 6 Monaten
226
0
4
Akzeptierte Lösung
GaMaSchi
akzeptiert von
GaMaSchi
vor 7 Jahren
Intuitiver Versuch machte klug.
Ein upDate des Windows-Betriebssystem konnte ich als Verursacher ausschließen, weil auch mit den Browsern Chrome und Firefox nicht erfolgreich waren.
Des Rätels triviale Lösung ist, im Benutzernamen die Domänen-Endung nicht länger mit Großbuchstaben zu schreiben, wie es jahrelang möglich war. ...@T-Online.de ist neuerdings verboten - nur noch ...@t-online.de wird akzeptiert!
Welcher Entwickler der DT hatte die Schnapsidee, die Formatierung meiner seit vielen Jahren verwendeten Schreibweise beim (zwischen)speichern zu manipulieren oder hier eine völlig sinnlose Prüfung auf Kleinschreibung der Domänen-Endung zu implementieren? Diese zusätzliche Prüfung ist völlig absurd und sorgt nun für Verwirrung.
Meinen eMail-Accounts und Benutzernamen geben Großbuchstaben eine Struktur - ich möchte sie nicht missen (auch wenn es technologisch nicht darauf ankommt).
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GaMaSchi