Kein Zugriff über WEBDAV - Einbindung Netzlaufwerk funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Hallo!

 

Ich habe Magenta Cloud gekauft und versuche die Einbindung über WEBDAV für einen Windows-Rechner.

Der Webclient-Service von Windows läuft und ich habe in Magenta-Cloud Sitzungen angelegt und dafür automatisch generierte Passwörter erhalten.

 

Bei der Anlage eines Netzlaufwerkes im Windows-Explorer gebe ich meinen Magenta-Cloud Benutzer Email User an und dann das für die Sitzung generierte Passwort.

 

Es funktioniert auch nach vielen Versuchen und bei verschiedenen Sitzungen nicht. Die Fehlermeldung lautet:

"Das Netzlaufwerk  konnte  nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

 

Was kann ich tun?

Ist der Benutzer eigentlich immer meine Magenta-Cloud-Email?

178

7

  • vor 11 Monaten

    @Andreas421 

     

    Ist in Windows der WebClient-Dienst gestartet?

    fdi_0-1710661844978.png

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich greife per WinSCP über WebDAV auf die MagentaCloud zu, das funktioniert hier ohne Probleme.

     

    fdi_1-1710663661728.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wenn ich die Windows Firewall ausschalte, funktioniert es.

    Welche Firewall-Einstellungen brauche ich?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Andreas421

    Welche Firewall-Einstellungen brauche ich?

    Welche Firewall-Einstellungen brauche ich?
    Andreas421
    Welche Firewall-Einstellungen brauche ich?

    Keine Ahnung, ich musste da nichts manuell für einstellen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo @Andreas421  und @fdi !

     

    Vorgestern hat meine Anbindung noch funktioniert - seit gestern nicht mehr ... !

     

    Deshalb habe ich heute morgen das bisher verbundene webdav-laufwerk "getrennt" und wollte ein neues anlegen/verbinden.

     

    Und habe immer noch dasselbe Problem wie seit gestern: Anbindung funktioniert nicht!

     

    Firewall ausschalten hat auch nicht geholfen!

     

    Mit eingeschalteter Firewall erhielt ich ursprünglich diesselbe Fehlermeldung wie die, die auch @Andreas421 erhalten hat:

     

    "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

     

    Mit ausgeschalteter Firewall erscheint folgende Fehlermeldung:

    uwe34_0-1711533546900.png

    Nach dem Wiedereinschalten der Firewall erscheint jetzt ständig dieser zweite Fehler ... !

     

    Diagnose führt zu keinem Ergebnis ... !

     

    Kann da jemand weiterhelfen?

     

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Seit heute früh (0:00 bis 5:00) ist der gesamte WebDAV Zugriff auf die Cloud tot. Abwarten...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von