Gelöst

webdav Netzlaufwerkpasswort funktioniert nicht richtig

vor 7 Jahren

Hallo,


ich nutze schon länger webdav in der MagentaCloud.
Ich habe ein seperates Netzlaufwerkpasswort eingerichtet.
Das Ganze funktionierte lange Zeit einwandfrei.
Auf einmal konnten Apps/Programme die das Netzlaufwerkpasswort benutzen nicht mehr auf webdav zugreifen.
Was aber sonst immer einwandfrei funktioniert hat.
Der Login wurde wegen falschem Passwort abgelehnt.
Also habe ich hier nachgesehen, welches Passwort hinterlegt ist:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
Dort war exakt das Passwort hinterlegt, welches die Programme nutzen.
Auch der Zugriff mit dem Browser (Firefox und Chrome) auf https://webdav.magentacloud.de/ scheitert mit dem doch richtigen Passwort.
Wenn ich jetzt das Passwort auf beispielsweise auf Irgendwas ändere, speichere, mich auslogge, wieder einlogge und das ursprüngliche (!) Passwort wieder eintrage, speichere und mich auslogge funktioniert alles wieder einwandfrei.
Alle Apps und Programme können wieder einwandfrei auf webdav zugreifen.
Mit dem "alten" Passwort!
Allerdings nur eine gewisse Zeit. Die genaue Dauer konnte ich noch nicht feststellen. Evtl. 24 Stunden?
Dann besteht das Problem wieder. Mit dem Passwort ist kein Zugriff mehr möglich, obwohl es auf
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml genau so eingetragen ist wie es benutzt wird.
Das Ganze ist reproduzierbar und passiert immer wieder.
Das Passwort entspricht den dort angegebenen Regeln.

Was ist da los?

1679

57

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

145

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5027

0

10