Gelöst
Nach Firmwareupdate auf 7.21 geht die Cloud PBX App hinter Fritzbox 7590 nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich arbeite zeitweise im Homeoffice und hatte hinter einer Fritzbox 7590 (F/W 7.12) die Cloud PBX App unter Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Die Fritzbox ist als Telefonanlage für meine eigenen Rufnummern konfiguriert und das funktioniert auch.
Bis kürzlich hatte ich auch noch das Yealink Telefon aus dem Büro zuhause angeschlossen, auch das hat geklappt.
Die Fritzbox arbeitet also aus Sicht der Cloud PBX App nur als Router, der Account ist da nicht eingetragen.
Letzte Woche erfolgte das Fritzbox-Update auf 7.21 und seitdem meldet die Cloud PBX App nur noch "Anrufe nicht verfügbar".
Ich habe die erweiterte Protokollierung in der App eingeschaltet und im Log gesehen, dass der TCP Connect des SIP Protokolls fehlschlägt. Anscheinend kommt die Anmeldung nicht mehr durch die Fritzbox durch.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?
Für Tips wäre ich dankbar.
LG
Thomas
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vor 5 Jahren
@derschonewigwartet Was, sagt der AVM Support? Das ist die richtige Stelle, wenn seit der FritzOs
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@derschonewigwartet
Wurde die seit 14.10.2020 für die FB 7590 angebotene Laborfirmware schon getestet?
Ansonsten bleibt nur eine Meldung an den AVM-Support.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@derschonewigwartet
Welchen Tarif hast Du?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@derschonewigwartet Welchen Tarif hast Du?
@derschonewigwartet
Welchen Tarif hast Du?
Magenta Zuhause M
Aber was hat das damit zu tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die Frage einmal in den zuständigen Fachbereich gegeben und hoffe, die Kollegen können weiterhelfen.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Martina Ha.
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vor 5 Jahren
@derschonewigwartet
Setze auch eine 7590 ein und bin von der 7.12 über 7.20 jetzt aktuell auch bei 7.21 angekommen.
Sowohl ein T48G als auch ein Desktop-Client in Version 22.9.10.277 laufen nach wie vor ohne Probleme.
Anschluss ist ein XL Tarif der Telekom.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mittlerweile meine 7490 gegen eine 7590 getauscht und der Client funktioniert weiterhin.
Antwort
von
vor 5 Jahren
einen Tipp haben die Kollegen aus dem Fachbereich noch für Sie:
Unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Reiter "Anschlusseinstellungen" darf der Haken vor "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht gesetzt sein.
Wenn es daran nicht liegt, ggf. einmal die Fritzbox resetten.
Ansonsten können Sie sich dann wirklich nur noch nur an AVM wenden.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bingo!
Es geht wieder.
Da hätte der AVM Support aber auch drauf kommen können...
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @derschonewigwartet, leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden. Viele Grüße Kerstin Si.
leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Die Antwort "können nicht weiterhelfen" ist mehrdeutig. Da wüsste ich gerne Näheres.
Der AVM-Support ist dran, kann aber nichts finden und fragt, was der Telekom-Support weiß... Aber immerhin haben Sie die genaue Konstellation erfragt und Logs angesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
einen Tipp haben die Kollegen aus dem Fachbereich noch für Sie:
Unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Reiter "Anschlusseinstellungen" darf der Haken vor "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht gesetzt sein.
Wenn es daran nicht liegt, ggf. einmal die Fritzbox resetten.
Ansonsten können Sie sich dann wirklich nur noch nur an AVM wenden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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