Gelöst

Nach Firmwareupdate auf 7.21 geht die Cloud PBX App hinter Fritzbox 7590 nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich arbeite zeitweise im Homeoffice und hatte hinter einer Fritzbox 7590 (F/W 7.12) die Cloud PBX App unter Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Die Fritzbox ist als Telefonanlage für meine eigenen Rufnummern konfiguriert und das funktioniert auch.

 

Bis kürzlich hatte ich auch noch das Yealink Telefon aus dem Büro zuhause angeschlossen, auch das hat geklappt.

 

Die Fritzbox arbeitet also aus Sicht der Cloud PBX App nur als Router, der Account ist da nicht eingetragen.

 

Letzte Woche erfolgte das Fritzbox-Update auf 7.21 und seitdem meldet die Cloud PBX App nur noch "Anrufe nicht verfügbar".

 

Ich habe die erweiterte Protokollierung in der App eingeschaltet und im Log gesehen, dass der TCP Connect des SIP Protokolls fehlschlägt. Anscheinend kommt die Anmeldung nicht mehr durch die Fritzbox durch.

 

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?

 

Für Tips wäre ich dankbar.

 

LG

Thomas

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @derschonewigwartet  Was, sagt der AVM Support? Das ist die richtige Stelle, wenn seit der FritzOs 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "Leider kann ich Ihnen zu Apps von Drittherstellern nichts sagen, da ich davon keine Informationen habe."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @derschonewigwartet 

       

      Wurde die seit 14.10.2020 für die FB 7590  angebotene Laborfirmware schon getestet?

       

      Ansonsten bleibt nur eine Meldung an den AVM-Support.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Laborfirmware möchte ich in der Konstellation, wo ich auf die Funktion angewiesen bin, nicht verwenden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @derschonewigwartet 

      Welchen Tarif hast Du?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Micknik

      @derschonewigwartet Welchen Tarif hast Du?

      @derschonewigwartet 

      Welchen Tarif hast Du?

      Micknik

      @derschonewigwartet 

      Welchen Tarif hast Du?


      Magenta Zuhause M

      Aber was hat das damit zu tun?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @derschonewigwartet,

      ich habe die Frage einmal in den zuständigen Fachbereich gegeben und hoffe, die Kollegen können weiterhelfen.

      Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • vor 5 Jahren

      @derschonewigwartet 

      Setze auch eine 7590 ein und bin von der 7.12 über 7.20 jetzt aktuell auch bei 7.21 angekommen. 

      Sowohl ein T48G als auch ein Desktop-Client in Version 22.9.10.277 laufen nach wie vor ohne Probleme.

      Anschluss ist ein XL Tarif der Telekom.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mittlerweile meine 7490 gegen eine 7590 getauscht und der Client funktioniert weiterhin.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @derschonewigwartet,

      einen Tipp haben die Kollegen aus dem Fachbereich noch für Sie:

      Unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Reiter "Anschlusseinstellungen" darf der Haken vor "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht gesetzt sein.

      Wenn es daran nicht liegt, ggf. einmal die Fritzbox resetten.

      Ansonsten können Sie sich dann wirklich nur noch nur an AVM wenden.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bingo!

      Es geht wieder.

      Da hätte der AVM Support aber auch drauf kommen können...

      Vielen Dank.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @derschonewigwartet,

      leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kerstin Si.

      Hallo @derschonewigwartet, leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden. Viele Grüße Kerstin Si.

      Hallo @derschonewigwartet,

      leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.
      Kerstin Si.
      Hallo @derschonewigwartet,

      leider können unsere Kollegen aus dem Fachbereich bei diesem Problem der Fritzbox nicht weiterhelfen und empfehlen ebenfalls sich an den AVM Support zu wenden.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      Die Antwort "können nicht weiterhelfen" ist mehrdeutig. Da wüsste ich gerne Näheres.

      Der AVM-Support ist dran, kann aber nichts finden und fragt, was der Telekom-Support weiß... Aber immerhin haben Sie die genaue Konstellation erfragt und Logs angesehen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @derschonewigwartet,

      einen Tipp haben die Kollegen aus dem Fachbereich noch für Sie:

      Unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Reiter "Anschlusseinstellungen" darf der Haken vor "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht gesetzt sein.

      Wenn es daran nicht liegt, ggf. einmal die Fritzbox resetten.

      Ansonsten können Sie sich dann wirklich nur noch nur an AVM wenden.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von