Solved
Nach Firmwareupdate auf 7.21 geht die Cloud PBX App hinter Fritzbox 7590 nicht mehr
5 years ago
Hallo zusammen,
ich arbeite zeitweise im Homeoffice und hatte hinter einer Fritzbox 7590 (F/W 7.12) die Cloud PBX App unter Windows 10 auf meinem Notebook laufen. Die Fritzbox ist als Telefonanlage für meine eigenen Rufnummern konfiguriert und das funktioniert auch.
Bis kürzlich hatte ich auch noch das Yealink Telefon aus dem Büro zuhause angeschlossen, auch das hat geklappt.
Die Fritzbox arbeitet also aus Sicht der Cloud PBX App nur als Router, der Account ist da nicht eingetragen.
Letzte Woche erfolgte das Fritzbox-Update auf 7.21 und seitdem meldet die Cloud PBX App nur noch "Anrufe nicht verfügbar".
Ich habe die erweiterte Protokollierung in der App eingeschaltet und im Log gesehen, dass der TCP Connect des SIP Protokolls fehlschlägt. Anscheinend kommt die Anmeldung nicht mehr durch die Fritzbox durch.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?
Für Tips wäre ich dankbar.
LG
Thomas
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5 years ago
einen Tipp haben die Kollegen aus dem Fachbereich noch für Sie:
Unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Reiter "Anschlusseinstellungen" darf der Haken vor "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht gesetzt sein.
Wenn es daran nicht liegt, ggf. einmal die Fritzbox resetten.
Ansonsten können Sie sich dann wirklich nur noch nur an AVM wenden.
Viele Grüße Martina Ha.
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