Netphone Client greift nicht mehr auf Outlook-Adressbuch zu
4 years ago
Hallo,
wir sind gerade dabei, die neueste Version des NetPhone Client (V12.20.18089) auf unsere Systeme zu installieren. Dabei ist leider schon einigen Benutzern aufgefallen, dass in dieser Version der Client nicht mehr auf die Outlook-Kontakte zugreifen kann.
Normalerweise kann man ja im Eingabefeld des Clients entweder die zu wählende Rufnummer oder einen Namen eingeben. Den Namen sollte der Client dann im internen Telefonbuch und im persönlichen Telefonbuch in Outlook suchen und ggf. als Dropdown-Liste anzeigen, so dass man einen Kontakt auswählen kann.
Das Problem konnte ich schon auf mehreren Rechnern hier im Haus nachvollziehen. Alle Rechner laufen mit Windows 10 (1909 oder 2004). Die Outlook-Versionen 2016 und 2019 sind bei uns im Einsatz, was aber keinen Unterschied zu machen scheint. Mit der alten Version V11.32.3220.0 funktioniert es.
Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen oder vielleicht sogar einen Workaround? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
1838
5
This could help you too
2 years ago
180
0
0
6 years ago
2664
0
2
5 years ago
900
0
1
3 years ago
581
0
2
199
0
5
4 years ago
Hallo @IT_WS,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückantwort.
Ich frage dazu nach und melde mich diese Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
4 years ago
Hallo @IT_WS,
ich habe zu meiner Nachfrage ein Info bekommen.
Es scheint sich ein Problem mit dem Update eingeschlichen zu haben. Die Kollegen schlagen zur Lösungsfindung der Weg über unseren Remoteservice vor.
Falls Sie diesen in Anspruch nehmen möchten, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
4 years ago
bislang wurden keine Daten hinterlegt. Sollte dies noch erfolgen, geben Sie mir bitte hier im Beitrag einen kurzen Hinweis, da ich keine automatische Info bekomme.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
4 years ago
Hallo liebe Community
öfters habe ich diese Frage bereits gelesen, jedoch keine wirkliche Antwort gefunden.
Offenbar hat ein Update diese Funktionalität Namensauflösung auf dem Telefon bei externen Telefonnummern bzw. den Zugriff auf die Outlook Kontakte zerschossen.
Im Selbstversuch funktionierte die Namensanzeige auf dem Telefon dann korrekt, wenn man die jeweilige (externe) Telefonnummer im NetPhone Client über das Rufjournal per Rechtsklick ins persönliche Telefonbuch hinzufügt. Wirklich zumutbar ist dies gerade für die Teppichetage sicher nicht, pro Nutzer und pro Telefonnummer das persönliche Telefonbuch zu befüllen.
Hat jemand eine andere Lösung hierzu gefunden?
Danke und Grüße
1
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Natürlich haben Sie recht, dass eine Einzeleingabe nicht optimal ist. Haben Sie denn bereits das neueste Update installiert?
Sie finden es unter: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/geraete-zubehoer/telefonanlagen/octopus-netphone?wt_mc=alias_octopus-netphone
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from