Netphone Client greift nicht mehr auf Outlook-Adressbuch zu
5 years ago
Hallo,
wir sind gerade dabei, die neueste Version des NetPhone Client (V12.20.18089) auf unsere Systeme zu installieren. Dabei ist leider schon einigen Benutzern aufgefallen, dass in dieser Version der Client nicht mehr auf die Outlook-Kontakte zugreifen kann.
Normalerweise kann man ja im Eingabefeld des Clients entweder die zu wählende Rufnummer oder einen Namen eingeben. Den Namen sollte der Client dann im internen Telefonbuch und im persönlichen Telefonbuch in Outlook suchen und ggf. als Dropdown-Liste anzeigen, so dass man einen Kontakt auswählen kann.
Das Problem konnte ich schon auf mehreren Rechnern hier im Haus nachvollziehen. Alle Rechner laufen mit Windows 10 (1909 oder 2004). Die Outlook-Versionen 2016 und 2019 sind bei uns im Einsatz, was aber keinen Unterschied zu machen scheint. Mit der alten Version V11.32.3220.0 funktioniert es.
Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen oder vielleicht sogar einen Workaround? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
1873
5
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.