Ordner gesendete Mails ist leer
vor 4 Jahren
Guten Tag
Seit zwei Tagen sind in zwei Imap Konten die Ordner gesendete Mails leer. In unserem Profil waren die Einträge nie löschen auf
3 Tage geändert. Es gibt hier niemanden, der das tun könnte. Die Einstellung nie löschen existiert seit der Umstellung auf Imap,
also Jahre. Das sind Firmenkonten, also wichtig. Außerdem erscheint eine Terminserie jeden Tag wieder. Habe sie schon mindestens 10 mal gelöscht, ist immer wieder da. Irdend eine Idee? MfG Uli
265
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
214
0
3
252
0
12
Gelöst
458
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 4 Jahren
@UliwHu IMAP konfiguriert man im Mailclient. In dem Programm kann jeder Nutzer die Haltezeit von Mails einstellen. Du machst im Betrieb mit Mail für die Firma offenbar mehrere Fehler. Egal welches Protokoll (IMAP, POP3) man nutzt, man sollte seine Mails immer auf separatem Datenträger sichern. Das Mindeste, was man bei IMAP tun kann, ist die Mails in Ordner des Mailclients zu kopieren, die nicht mit dem Server synchronisiert werden. Dann kann man bei Verlusten nämlich diese Mails wieder in die geleerten Ordner kopieren, der wird synchronisiert, fertig. Eine zusätzliche, regelmäßige Sicherung ist natürlich dennoch erforderlich.
In einer Firma würde ich niemals auf die vollständige Kontrolle von Mails verzichten. Das gelingt nicht, wenn man seinen Mailbetrieb vom fehlerfreien Betrieb des ISP Servers abhängig macht. M. E. ist es daher sinnvoll die Mails mit einem eigenen, in der Firma platzierten Server abzuholen, dort zu sichern und die Mails dann an die Clients zuzustellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von