PDF lässt sich nicht öffnen (iOS)

5 years ago

Moin,

in der Cloud zur verfügung gestellte PDF Daten (größte Datei 1,2MB) können vom Windows-Rechner nicht geöffnet werden.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich etwas voreinstellen?

 

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    • 5 years ago

      In der Überschrift steht iOS, im Text steht Windows.

      Was davon trifft jetzt zu?

       

      Wennn man versucht die PDF zu öffnen:

      • Mit welchem Betriebssystem?
      • Geht es um die MagentaCloud oder um welchen Cloud-Dienst geht es?
      • Über wleche Weise (App oder Browser)
      • Falls Browser, dann welcher?
      • Was kommt für eine Fehlermeldung?
      • Welches PDF-Programm wird verwendet?

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      5 years ago

      Moin,

      hier die Rückmeldung zum o.g. Problem.
      Windows 7 Pro ist das Betriebssystem, der Browser ist irrelevant, weil eine ZIP-Datei als Download generiert wird.

      Der Viewer ist der Adobe Acrobat 7 Professional.

      Die Fehlermeldung lautet:

      Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.

      Leider kann ich nicht vor Ort schauen, was mein Gegenüber macht, somit ist ein Bedienerfehler nicht ausgeschlossen.
      Aber vielleicht kann mir einer von Euch Weiterhefen, weil ihm das Problem bekannt vorkommt.

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      5 years ago

      Achse, ich erstelle die Pläne in iOs und mein Gegenüber nutzt zum Download Windows.

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      5 years ago

      Hallo @dl_menorca,

      ich vermute, Ihr Gegenüber versucht, die Datei einfach mit Doppelklick zu öffnen. Das geht so nicht.

      Er muss zunächst die Datei markieren und über die rechte Maustaste "alle extrahieren" auswählen. Dann wählt er aus, wo der Datei-Inhalt gespeichert werden soll.

      Im Anschluss kann er sich den Inhalt der ZIP-Datei dann anschauen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • 5 years ago

      Hallo @dl_menorca,

      hast du es mal mit einem anderen Endgerät probiert? Oder den Browser gewechselt?

      Lieben Gruß, Melanie B.

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