Probleme mit bintec - elmeg Secure Client
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe eine Digitalisierungsbox Premium und einen bintec - elmeg Secure Client im Einsatz. Ich habe ein VPN -Profil in der Digitalisierungsbox Premium erstellt, dieses Profil auch in den bintec - elmeg Secure Client importiert, und ich kann eine VPN -Verbindung aufbauen. Soweit, sogut. Ich kann jedoch im entfernten Netzwerk keine Geräte erreichen. Ich möchte auf einen PC im Zielnetzwerk per RDP zugreifen. Das funktioniert leider nicht. An einem weiteren Standort habe ich eine be.IP plus im Einsatz, mit der alles wunderbar funktioniert. Ich sehe mit dem IP-Scanner alle Geräte im entfernten Netzwerk, kann auf den dortigen Server per RDP und Windows-Freigabe zugreifen. Dort funktioniert alles, wie es soll. Über die Digitalisierungsbox Premium bekomme ich im Grunde nichts von dem eingerichtet. Kann es sein, dass ich trotz Assistent zum Einrichten des VPN -Profiles noch weitere Einstellungen auf der Digitalisierungsbox Premium vornehmen muss, damit ich den PC im entfernten Netzwerk erreichen kann?
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vor 4 Jahren
Hallo @jottweeh ,
IPv4 Proxy ARP bei den entsprechenden Schnittstellen der DB aktiviert?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@jottweeh
Ich hatte noch nie ein Problem mit einer DB und IPSec.
Die IP-Adressbereiche von Client und DB sind unterschiedlich?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nunja. und ich empfehle meistens einen echte be.IP plus. Und dann geht auch alles. Jetzt war ich unaufmerksam, und nun habe ich eine Digitalisierungsbox Premium im Haus, auf der das nicht funktioniert. Ich rufe morgen mal den Telekom Support an, mal sehen, was der für Ideen hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wari1957
... bzgl. IP-Adressbereiche ... ja, die Basics sind alle perfekt konfiguriert. Ich bekomme ja auch einen Tunnel aufgebaut, bekomme auch eine IP zugeteilt. Aber es fließen keine Daten durch den Tunnel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gib uns hier eine Rückmeldung, ob der Support weiterhelfen konnte.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von