Solved

Rufnummernblock unbenutzte Nummern werden nicht angezeigt

6 years ago

Hallo,

 

wir haben nutzen 12-stellige Rufnummern, die auch so in unserer Cloud-Telefonanlage korrekt eingerichtet wurden.

Jetzt möchte ich eine weitere Nummer vergeben, das Programm schlägt mir aber nur 13-stellige Rufnummern vor, obwohl noch 2 Rufnummern-Durchwahlen (12-stellig) verfügbar sein müssten - das sind die Durchwahlen -22 und -27

Aktuell schlägt mir das Programm als verfügbare Nummern nur -271 bis -279 vor. 

 

Wie kann ich der CloudPBX sagen, dass ich explizit die Durchwahl -22 oder -27 ohne weitere Nummern verwenden möchte.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

Florian

715

0

7

    • 6 years ago

      Im Auswahlfeld der Rufnummern oben bei Rufnummernlänge auf 'Jede' gestellt? Ist die 270 bereits vergeben etwa für eine Sonderfunktion? Damit wäre die 27 blockiert.

      0

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Unter Arbeitsplatz-Übersicht ist die Durchwahl nicht vergeben.

      Unter Arbeitsplatz anlegen - Nummer vergeben ist die Durchwahl -22 nicht verfügbar.

       

      Bilder anbei.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich meine unter: Mein Unternehmen -> Rufnummern verwalten -> Vergebene Rufnummern

       

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten#_24802

       

      Dort mal nach der 22 und 270 suchen.

      Answer

      from

      6 years ago

      super, gefunden. 

      Danke für die Hilfe

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich meine unter: Mein Unternehmen -> Rufnummern verwalten -> Vergebene Rufnummern

       

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten#_24802

       

      Dort mal nach der 22 und 270 suchen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from