Solved

Rufweiterleitung über Tag & Nachtschaltung CloudPBX

6 years ago

Hallo,

 

wir haben die Gruppenfunktion aktiviert und in dieser 2 Agenten zugewiesen. Dieser Gruppenfunktion wurde 1 Rufnummer zugewiesen, durch die die Endgeräte der 2 Agenten gleichzeitig klingeln können (so ist es gewollt). Desweiteren haben wir einen Zeitplan für den Standort erstellt, der die Zeit nach Geschäftsschluß definiert. Diesen haben wir in der Tag/Nachtschaltung ausgewählt. Es ist soweit alles richtig, jedoch wird nichts weitergeleitet.  Das muss mit dieser Gruppenfunktion zu tun haben.   Welchen Denkfehler haben wir? Welche Möglichkeit besteht außerdem genau die 1 Rufnummer der Gruppenfunktion zeitgesteuert weiter zu leiten?

 

Vielen Dank

1056

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @dirkottof,

      wie versprochen melde ich mich heute wieder zurück bei Ihnen.

      Hier wird eine sog. Trickkonfiguration benötigt:

      1. Ein neuer Arbeitsplatz bekommt die Nummer der eigentlichen Gruppe, bspw. die -0
      2. Die Gruppenfunktion bekommt eine beliebige freie Nummer
      3. Der Arbeitsplatz -0 wird standardmäßig per sofort auf die Nummer der Gruppe umgeleitet
      4. (Expertenansicht aktivieren) Zusätzlich wird dem Arbeitsplatz eine selektive Rufumleitung eingestellt. Hier kann per Zeitplan festgelegt werden, dass die Umleitung bspw. außerhalb der Geschäftszeiten auf eine Zielrufnummer erfolgt.

      Schauen Sie auch einmal hier.

      Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei eventuell auftretenden Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

    This could help you too