Solved
Rufweiterleitung über Tag & Nachtschaltung CloudPBX
6 years ago
Hallo,
wir haben die Gruppenfunktion aktiviert und in dieser 2 Agenten zugewiesen. Dieser Gruppenfunktion wurde 1 Rufnummer zugewiesen, durch die die Endgeräte der 2 Agenten gleichzeitig klingeln können (so ist es gewollt). Desweiteren haben wir einen Zeitplan für den Standort erstellt, der die Zeit nach Geschäftsschluß definiert. Diesen haben wir in der Tag/Nachtschaltung ausgewählt. Es ist soweit alles richtig, jedoch wird nichts weitergeleitet. Das muss mit dieser Gruppenfunktion zu tun haben. Welchen Denkfehler haben wir? Welche Möglichkeit besteht außerdem genau die 1 Rufnummer der Gruppenfunktion zeitgesteuert weiter zu leiten?
Vielen Dank
1056
5
This could help you too
222
0
2
66
0
3
6 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion habe ich eine Hilfeseite für Sie.
Bitte überprüfen Sie anhand der Vorgaben, ob alles richtig konfiguriert ist.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo,
die Gruppenfunktion ist eingerichtet und funktioniert. Wir möchten aber täglich nach Geschäftsschluß, Anrufe auf die Nummer der Gruppenfunktion, weiterleiten. Das haben wir bis jetzt nicht hinbekommen.
Diese Möglichkeit: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/gruppenfunktion#_83778 klingt erstmal gut. Jedoch kann man eine vergebene Rufnummer nicht nocheinmal vergeben.
Answer
from
6 years ago
Hallo @dirkottof,
wie versprochen melde ich mich heute wieder zurück bei Ihnen.
Hier wird eine sog. Trickkonfiguration benötigt:
1. Ein neuer Arbeitsplatz bekommt die Nummer der eigentlichen Gruppe, bspw. die -0
2. Die Gruppenfunktion bekommt eine beliebige freie Nummer
3. Der Arbeitsplatz -0 wird standardmäßig per sofort auf die Nummer der Gruppe umgeleitet
4. (Expertenansicht aktivieren) Zusätzlich wird dem Arbeitsplatz eine selektive Rufumleitung eingestellt. Hier kann per Zeitplan festgelegt werden, dass die Umleitung bspw. außerhalb der Geschäftszeiten auf eine Zielrufnummer erfolgt.
Schauen Sie auch einmal hier.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei eventuell auftretenden Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich freue mich, dass es mit der Einrichtung der Gruppenfunktion funktioniert hat. Den Sachverhalt mit der Weiterleitung auf die Nummer der Gruppenfunktion schaue ich mir einmal an. Sobald ich eine Antwort parat habe, gebe ich Ihnen eine Rückmeldung. Spätestens am Mittwoch melde ich mich wieder bei Ihnen ggf. mit einer Zwischeninfo. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @dirkottof,
wie versprochen melde ich mich heute wieder zurück bei Ihnen.
Hier wird eine sog. Trickkonfiguration benötigt:
1. Ein neuer Arbeitsplatz bekommt die Nummer der eigentlichen Gruppe, bspw. die -0
2. Die Gruppenfunktion bekommt eine beliebige freie Nummer
3. Der Arbeitsplatz -0 wird standardmäßig per sofort auf die Nummer der Gruppe umgeleitet
4. (Expertenansicht aktivieren) Zusätzlich wird dem Arbeitsplatz eine selektive Rufumleitung eingestellt. Hier kann per Zeitplan festgelegt werden, dass die Umleitung bspw. außerhalb der Geschäftszeiten auf eine Zielrufnummer erfolgt.
Schauen Sie auch einmal hier.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei eventuell auftretenden Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from