Gelöst
Selektive Rufweiterleitung greift nicht
vor 5 Jahren
Hallo!
Wir haben folgendes Telefonanlagenschema:
Zentralnummer -> [Selektive Weiterleitung mit Zeitplan] -> Rufnummer mit Gruppenfunktion ODER Anrufbeantworter.
Nun ist es so, dass kein Zeitplan funktioniert und jeder Anruf direkt zur Gruppenrufnummer weitergeiltet wird. Die Standardweiterleitung ist auf unseren Anrufbeantworter, wird aber immer ignoriert. Als Regel ist der Zeitplan für unsere Bürozeiten angelegt. Jedoch wird auch außerhalb dieser Zeiten an die Rufnummer mit Gruppenfunktion weitergeleitet. Der Anrufbeantworter wird komplett gar nicht erst angesteuert.
Habe ich etwas übersehen?
Zeitplan sieht so aus:
Fruehschicht Zeitraum Wiederholung Wiederholung Ende |
22.10.2020 (08:00) - 22.10.2020 (12:00) Täglich (Jede / Jeden 1. Tag) Nie |
|
Nachmittagsschicht Zeitraum Wiederholung Wiederholung Ende |
22.10.2020 (13:00) - 22.10.2020 (16:00) Täglich (Jede / Jeden 1. Tag) Nie |
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo. Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem.
Die selektive Rufweiterleitung bestimmt was passiert, wenn der entsprechende Zeitplan greift. Ist die Zentralrufnummer ein richtiger Arbeitsplatz mit Endgerät oder nur 'virtuell'? Was bedeutet Anrufbeantworter? Ein Arbeitsplatz mit Weiterleitung auf dessen Sprachbox?
Eigentlich sollte es so funktionieren: die Zentrale dauerhaft sofort auf die Sprachbox umleiten. Die selektive Rufumleitung mit dem Zeitplan Bürozeiten als Standardziel auf die Gruppe.
-> innerhalb Bürozeit: selektive RUL greift und die Gruppe wird gerufen
-> außerhalb Bürozeit: sofortige RUL greift und der Anrufer landet auf der Sprachbox
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Edit: Es geht! Ich ging davon aus, dass Selektive Rufweiterleitung bei entsprechender Einstellung den Anruf gar nicht erst zum Steuern an die "normale" Weiterleitung kommt. Dort habe ich nun die Zentralrufnummer wie nach deinem Tipp auf den AB weitergeleitet und die Regel aktiviert (Standard: AB, Regel: Bürozeiten). Klappt
Großes Danke!
Danke für Deine Antwort.
Die Zentralrufnummer ist "virtuell". Anrufbeantworter ist ein Arbeitsplatz mit sofortiger Sprachbox und E-Mail-Weiterleitung.
Eigentlich sollte es so funktionieren: die Zentrale dauerhaft sofort auf die Sprachbox umleiten. Die selektive Rufumleitung mit dem Zeitplan Bürozeiten als Standardziel auf die Gruppe.
Eigentlich sollte es so funktionieren: die Zentrale dauerhaft sofort auf die Sprachbox umleiten. Die selektive Rufumleitung mit dem Zeitplan Bürozeiten als Standardziel auf die Gruppe.
Exakt so ist es eingestellt. Dennoch wird diese Regel komplett ignoriert. Wenn Leute auf der Zentralnummer anrufen, wird trotzdem sofort auf unsere Gruppenrufnummer weitergeleitet, obwohl sie das nur zu Bürozeiten sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von