SSL Zertifikat
5 years ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
habe im Forum gelesen, dass es möglich ist das Zertifikat nochmals anzustoßen!
Könnt ihr das bei meiner Domain auch machen?
Danke für eure Hilfe
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2 years ago
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5 years ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
habe im Forum gelesen, dass es möglich ist das Zertifikat nochmals anzustoßen!
Könnt ihr das bei meiner Domain auch machen?
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2 years ago
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5 years ago
Gennerell wird das SSL durch den Webseiten Admin selbst gemacht. Es gibt meist ein Plesk oder eine art Webserver zugriff andem du das einstellen musst. Erneuern tun sich aber alle Zertifikate in der regel selbst
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5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Telefonisch habe ich Dich unter der hinterlegten Rufnummer gerade nicht erreichen können, daher die Rückmeldung auf diesem Weg.
Ein erneutes Anstoßen des Zertifikats ist nur notwendig, wenn HTTPS für eine Domain nicht zur Verfügung steht, bzw. HTTPS-erzwingen im Homepagecenter nicht aktiviert werden kann. Ich habe unter der hinterlegten Kundennummer zwei Homepage-Produkte gefunden, für beide ist ein Zertifikat hinterlegt.
Bei dem einen Produkt wurde im Homepagecenter eingestellt, dass jeder Aufruf der Domain per HTTPS erfolgen soll, bei dem anderen nicht. Ein Zertifikat steht aber für beide Domains zur Verfügung.
Um jeden Aufruf der Domain per HTTPS ausführen zu lassen, bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316&no_cache=1&sword_list%5B%5D=HTTPS beschrieben vorgehen.
Lass uns wissen, ob es so funktioniert hat oder weitere Hilfe benötigt wird.
Gruß,
Ingo F.
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