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stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann (Routing, DNS, WebSpace)
7 years ago
Guten Abend,
ich stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann oder darf. Das werde ich als Berater schnellsten an die betreffenden Stellen weitergeben müssen. Um keine unnötigen Problem zu haben, wurde sehr zügig die Homepage des Kunden auf die neue Plattform umgestellt. Leider brachte das keinerlei Verbesserungen: Keine Erreichbarkeit über „Nicht-tonline-Anschlüsse“! Nun kann ich einigen Kunden, auch nach 2 Wochen, keinen Support leisten – sehr Kundenfreundlich. Wer glaubt schon als Laie, dass die telekom es schafft einen Fachmann fast zwei Wochen an der Nase herumzuführen … zu vertrösten, ohne eine Lösung anzubieten. Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen …
Problem: Eine Homepage eines Kunden (hier „zahnaerzte-syltkuhlen.de“, alias „w8889sfm2.homepage.t-online.de“) ist seit vielen Tagen (oder gar Wochen oder Monaten?) außerhalb von t-online-Netzen (User mit t-online-Anschlüssen) nicht zu erreichen ! Zumindest habe ich schon vor 2-3 Monaten das Problem festgestellt und leider nicht weiter verfolgt (Getestet auf mehreren PCs mit unterschiedlichen Internetprovidern). Nun muss ich für einige Kunden handeln und kann es nicht!
Der Support kann oder will mir nicht weiterhelfen, da er keine Möglichkeit hat, eine Störung im Backbone-Bereich anzunehmen und weiterzuleiten. Ausgerechnet in diesem Bereich soll kein Mitarbeiter etwas von Störungen erfahren? Ist das Ihr Service? Ich komme aus dem Bereich Banken und Versicherung, die fast immer terristisch und Porvider-getrennte Anschlüss zu Backbones haben.
T-Online ist dabei sehr oft einer dieser Partner. Der schlechte Service sollte dabei aber zum Nachdenken führen.
Der DNS der Telekom (dns.isp.t-ipnet.de [194.25.2.129]) arbeitet bei DNS-Aufrufen über nicht-telekom-Anschlüssen extrem langsam oder mit timeouts. Siehe Anlage „Abfrage-auf-t-online-DNS.txt“. Dabei ist die Erreichbarkeit und die response-time des DNS-Servers (über ein anderes Routing) jedoch im „normalen Bereich“. Siehe trace- dns.isp.t-ipnet.de
Leider wird nicht daraufhin gewiesen, dass man bei restriktiven Netzwerken, auch die Adresse „tld.t-online.de“ (über die viele oder alle Webspaces von Kunden laufen ????) freischalten muss, da die mir bekannten Webspaces/Domain alle über die gleiche IP laufen und vermutlich über den Referer danach differenziert weitergeleitet werden. Technisch normal, aber ohne einen entsprechenden Hinweis oft ein Problem, das nicht einmal der Support kennt!!!!!
Gute Sprüche helfen da nicht weiter – nur gute Dokumente und geschulte Mitarbeiter.
Das Routing klemmt ab den dritten „Hop count“ im DT-AG-Netz und es gibt keine Möglichkeit das dem Support zu melden, da dieser behauptet, keine Informationen zur Weitergabe dieser Art von Störung zu haben ????
Siehe dazu den trace im Anhang „trace-zahnaerzte-syltkuhlen.de.txt“
Wann werden Sie das endlich als Störung aufnehmen, dem Nachgehen bzw. den Fehler beheben? Oder hat jemand eine Idee?
MfG. Jens
Note:
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Accepted Solution
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7 years ago
Eine großes Danke an alle, die mir halfen!
Seit heut geht alles wieder- Der x-te Mitarbeiter der Telekom, der mir als einziger versprach, die Störung "nach oben" zu leiten
und vermutlich auch eurer Zutun, hat wohl zur entstörung geführt. Das man so etwas Kritisches aber nicht mehr melden kann,
ist mehr als bedenklich. Die Telekom hat ein extremes Service-Problem. Alle Arten von Service, die nicht über den Blog laufen, wurden eingestampft. Als Störung wird wohl nur noch der Telefonanschluss/Internet-Anschluss aufgenommen. Ich denke, das ist auch so gewollt, um den Serviceaufwand extrem zu schrumpfen - natürlich auf Kosten der Kunden!
Ich habe in der letzeten Zeit ca. 20Std. erfolglos alle möglichen (frühere) Nummern angerufen. Ein nicht zu vertretender Aufwand!
Mal schauen, ob meine Vorstandsbeschwerde auch beim Vorstand ankommt, da man nicht einmal mehr per FAX (einzige, offizielle Möglichkeit füher) eine Beschwerde abschicken kann. Na gut, die Vorstand smitglieder müssen auch Lohn erhalten - ohne dabei gestört zu werden (-: .
Gruß Jens
LG. Jens
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Accepted Solution
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7 years ago
ich verstehe Ihren letzten Kommentar so, dass Sie diesen Thread schließen möchten. Das habe ich für Sie erledigt.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße Angela G.
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