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stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann (Routing, DNS, WebSpace)

7 years ago

Guten Abend,

 

ich stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann oder darf. Das werde ich als Berater schnellsten an die betreffenden Stellen weitergeben müssen. Um keine unnötigen Problem zu haben, wurde sehr zügig die Homepage des Kunden auf die neue Plattform umgestellt. Leider brachte das keinerlei Verbesserungen: Keine Erreichbarkeit über „Nicht-tonline-Anschlüsse“! Nun kann ich einigen Kunden, auch nach 2 Wochen, keinen Support leisten – sehr Kundenfreundlich. Wer glaubt schon als Laie, dass die telekom es schafft einen Fachmann fast zwei Wochen an der Nase herumzuführen … zu vertrösten, ohne eine Lösung anzubieten. Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen …

 

Problem: Eine Homepage eines Kunden (hier „zahnaerzte-syltkuhlen.de“, alias „w8889sfm2.homepage.t-online.de“) ist seit vielen Tagen (oder gar Wochen oder Monaten?) außerhalb von t-online-Netzen (User mit t-online-Anschlüssen) nicht zu erreichen !  Zumindest habe ich schon vor 2-3 Monaten das Problem festgestellt und leider nicht weiter verfolgt (Getestet auf mehreren PCs mit unterschiedlichen Internetprovidern). Nun muss ich für einige Kunden handeln und kann es nicht!

 

Der Support kann oder will mir nicht weiterhelfen, da er keine Möglichkeit hat, eine Störung im Backbone-Bereich anzunehmen und weiterzuleiten. Ausgerechnet in diesem Bereich soll kein Mitarbeiter etwas von Störungen erfahren? Ist das Ihr Service? Ich komme aus dem Bereich Banken und Versicherung, die fast immer terristisch und Porvider-getrennte Anschlüss zu Backbones haben.

T-Online ist dabei sehr oft einer dieser Partner. Der schlechte Service sollte dabei aber zum Nachdenken führen.

 

Der DNS der Telekom (dns.isp.t-ipnet.de [194.25.2.129]) arbeitet bei DNS-Aufrufen über nicht-telekom-Anschlüssen extrem langsam oder mit timeouts. Siehe Anlage „Abfrage-auf-t-online-DNS.txt“. Dabei ist die Erreichbarkeit und die response-time  des DNS-Servers (über ein anderes Routing)  jedoch im „normalen Bereich“. Siehe trace- dns.isp.t-ipnet.de

 

Leider wird nicht daraufhin gewiesen, dass man bei restriktiven Netzwerken, auch die Adresse „tld.t-online.de“ (über die viele oder alle Webspaces von Kunden laufen ????) freischalten muss, da die mir bekannten Webspaces/Domain alle über die gleiche IP laufen und vermutlich über den Referer danach differenziert weitergeleitet werden. Technisch normal, aber ohne einen entsprechenden Hinweis oft ein Problem, das nicht einmal der Support kennt!!!!!

Gute Sprüche helfen da nicht weiter – nur gute Dokumente und geschulte Mitarbeiter.

 

Das Routing klemmt ab den dritten „Hop count“ im DT-AG-Netz und es gibt keine Möglichkeit das dem Support zu melden, da dieser behauptet, keine Informationen zur Weitergabe dieser Art von Störung  zu haben ????

Siehe dazu den trace im Anhang  „trace-zahnaerzte-syltkuhlen.de.txt“

 

Wann werden Sie das endlich als Störung aufnehmen, dem Nachgehen bzw. den Fehler beheben? Oder hat jemand eine Idee?

 MfG. Jens

Abfrage-auf-einen-freien-DNS.txt

trace-dns.isp.t-ipnet.de.txt

trace-zahnaerzte-syltkuhlen.de.txt

Abfrage-auf-t-online-DNS.txt

Note

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    • 7 years ago

      Abend Jens,

       

      Ich hoffe mal das dir schnell weitergeholfen werden kann.
      Zur Info: aktuell ist deine angegebene Seite (zahnaerzte-syltkuhlen.de) von meinen Unitymedia Anschluss in Ostwestfalen zügig erreichbar.


      hth, Grüße

      Jan

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @jens-63

       

      WLAN ausgeschaltet im Sony Xperia Z (bestückt mit Drillisch-Karte,

      Firefox-Browser u. Android 5.1.1):

       

      Angegebene Seite in 2 Sekunden erreicht.

    • 7 years ago

      Guten Abend @jens-63,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe ebenfalls die angegebene Homepage aufrufen können.

      Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?

      Gerne gebe ich Ihre Anfrage an ein Fachteam weiter.

      Darf ich Sie bitten für evtl. Rückfragen in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus zu füllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @ Marita
      Habe ich eingetragen. Kannst gerne anrufen.

      Gruß Jens

    • 7 years ago

      Unitymedia checked.
      Ausm OVH Rechenzentrum checked.
      Ausm Hetzner Rechenzentrum checked.
      Von nem 1&1 Anschluss aus checked.
      Von nem Vodafone Anschluss aus checked.

      dns01-tld.t-online.de hat in u. 1s geantwortet
      dns02-tld.t-online.de hat in u. 1s geantwortet

       

      Also alles super .. hast irgendein anderes Problem.

      Ich sehe hier keine Probleme und verstehe auch nicht, was du auf dns.isp.t-ipnet.de versuchst rumzurödeln. 

      23

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sherlocka

      Missverständnisse? Mag sein. Ich wollte aber auch gerade wegen deiner Antworten aufhören. Diese Art von Diskussiion führt zu nichts, außer vielleich zur Eskallation. Und die möchte ich nicht.
      Danke allen Usern und dem Supportmitarbeiter, der das Problem wenigstens weitergab und dir Sherlocka wünsche ich trotz Allem alles Gute und lies bitte erst alle vorherigen Beiträge bevor du antwortest.

       

      By

      Gruß Jens

      PS: @@Admins

      Bitte den Thread schließen (also normal oder wie typisch in einem Blog = read-only).
      Ich weiß immer noch nicht, wei das geht.

      Answer

      from

      7 years ago

      Sorry für die vielen Tippfehler

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @jens-63,

      ich verstehe Ihren letzten Kommentar so, dass Sie diesen Thread schließen möchten. Das habe ich für Sie erledigt.
      Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

      Viele Grüße Angela G.
    • 7 years ago


      @jens-63  schrieb:

      Keine Erreichbarkeit über „Nicht-tonline-Anschlüsse“! Nun kann ich einigen Kunden, auch nach 2 Wochen, keinen Support leisten – sehr Kundenfreundlich. ......  Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen

      Hallo @Marita W.

      er liegt nicht am Browser!

       

       

       

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sherlocka

      es war nur ein Hinweis an Marita W. das ihre Annahme "Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?" so nicht von jens-63 geschieben wurde.

      Nachtrag:

      Ich habs jetzt mal geschaut, die Seite ist (aus dem Telekomnetz) mit Firefox, Seamonkey, Opera, IE und Edge erreichbar.

      Answer

      from

      7 years ago

      rainer1809

      @Sherlocka es war nur ein Hinweis an Marita W. das ihre Annahme "Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?" so nicht von jens-63 geschieben wurde. Nachtrag: Ich habs jetzt mal geschaut, die Seite ist (aus dem Telekomnetz) mit Firefox, Seamonkey, Opera, IE und Edge erreichbar.

      @Sherlocka

      es war nur ein Hinweis an Marita W. das ihre Annahme "Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?" so nicht von jens-63 geschieben wurde.

      Nachtrag:

      Ich habs jetzt mal geschaut, die Seite ist (aus dem Telekomnetz) mit Firefox, Seamonkey, Opera, IE und Edge erreichbar.

      rainer1809

      @Sherlocka

      es war nur ein Hinweis an Marita W. das ihre Annahme "Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?" so nicht von jens-63 geschieben wurde.

      Nachtrag:

      Ich habs jetzt mal geschaut, die Seite ist (aus dem Telekomnetz) mit Firefox, Seamonkey, Opera, IE und Edge erreichbar.


      Mit Safari klappt´s ohne Probleme (Telekom Netz)

      Answer

      from

      7 years ago

      Deshalb auch der Konjunktiv:
      Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen

      und: Der Browsertyp spielt keine Rolle, das ist sicher.

      Gruß Jens

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Eine großes Danke an alle, die mir halfen!

      Seit heut geht alles wieder- Der x-te Mitarbeiter der Telekom, der mir als einziger versprach, die Störung "nach oben" zu leiten
      und vermutlich auch eurer Zutun, hat wohl zur entstörung geführt. Das man so etwas Kritisches aber nicht mehr melden kann,

      ist mehr als bedenklich. Die Telekom hat ein extremes Service-Problem. Alle Arten von Service, die nicht über den Blog laufen, wurden eingestampft. Als Störung wird wohl nur noch der Telefonanschluss/Internet-Anschluss aufgenommen. Ich denke, das ist auch so gewollt, um den Serviceaufwand extrem zu schrumpfen - natürlich auf Kosten der Kunden!
      Ich habe in der letzeten Zeit ca. 20Std. erfolglos alle möglichen (frühere) Nummern angerufen. Ein nicht zu vertretender Aufwand!
      Mal schauen, ob meine Vorstandsbeschwerde auch beim Vorstand ankommt, da man nicht einmal mehr per FAX (einzige, offizielle Möglichkeit füher) eine Beschwerde abschicken kann. Na gut, die Vorstand smitglieder müssen auch Lohn erhalten - ohne dabei gestört zu werden (-:  .

       

      Gruß Jens

      LG. Jens

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @jens-63,

      ich verstehe Ihren letzten Kommentar so, dass Sie diesen Thread schließen möchten. Das habe ich für Sie erledigt.
      Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

      Viele Grüße Angela G.

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