Solved
Umstieg auf Coud-PBX 2.0 wenn es im Unternehmen bereits Webex Teams gibt möglich?
2 years ago
Hallo unsere Konzermutter mit weltweiten Standorten verwendet bereits WebEx Teams, so das alle Mitarbeiter bereits Webex Zugänge auf ihre Email-Adresse registiert haben.
Für die lokale Telefonie und Handynutzung sind die Standorte bisher selbst verantwortlich. So habe ich für uns in Deutschland bisher eine CloudPBX (größtenteils T46S Endgeräte + tiefenintegrierte Mobiltelefone, Teils den Client zusätzlich auf dem PC um einfach Wählen zu können etc) verwendet. Der Cloud PBX (1.0) Client ist sich mit Webex auch nicht in die quere gekommen. Nun muss ich laut einem Schreiben der Telekom bis zum 31.03.2023 auf PBX 2.0 umstellen.
Kann ich irgendwie weiter parallel mit dem Webex unserer Konzern IT un der deutschen Cloud PBX arbeiten, wie wäre ein mögliches Vorgehen hierfür? Die Installation des PBX 2.0 Clients geht schon mal nicht, da der installer meint es wäre bereits Installiert (erkennt vermutlich den bestehenden Webex Teams Client)
506
7
This could help you too
1 year ago
336
6
3
4 years ago
338
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Christoph45,
laut der Rückmeldung meiner Kolleg*innen ist eine parallele Nutzung von CPBX 2.0 und Webex nicht möglich.
Leider kann ich Ihnen die technische Feinheiten und Gründe dazu nicht erläutern und bitte, das zu entschuldigen.
Wenn Sie möchten, kann ich aber gern ein Ticket aufnehmen, und es an unseren Remote-Service weitergeben, damit Sie einen Rückruf erhalten und das Ganze noch einmal besprechen können.
Beste Grüße
Louisa G.
0