Gelöst

Unterstützung des Yealink T54W in der CloudPBX

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem unsere Telekom T4-Endgeräte seit 01.04.2020 durch Yealink als EOL gekennzeichnet sind und wir für die Mitarbeiter im Home-Office eine installationsfreundliche Lösung ohne Netzwerkkabel suchen, ist unsere erste Wahl das T54W.

 

Ich habe das T54W aktuell im home-office manuell testweise in Betrieb genommen: Netzteil anschließen, ins WLAN zu Hause einbinden, fertig...

 

Dies ist dennoch nur eine (schicke) Notlösung, denn man kann es, mangels Systemunterstützung seitens der Telekom, nicht vollständig bzw. sinnvoll im geschäftlichen Umfeld nutzen, denn leider gibt es wohl immer noch keine Möglichkeit das Yealink T54W in der Cloud PBX zu provisionieren, auch wenn es bei Mitbewerbern schon 2019 unterstützt wurde. Traurig

 

Gibt es hier irgendeinen Workaround, einen "versteckten" Provisonierungs-Beta-Link oder gar eine baldige Unterstützung?

 

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

 

Alex

2080

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @afuchs,

    heute liegt mir nun eine Antwort der Kollegen vor.

    Die T4S-Endgeräte sind noch nicht EOL, nur die erste T4-Serie (T46G und T48G). Diese haben wir aber nicht mehr in der Vermarktung. Aus diesem Grund kann bedenkenlos z. B. ein T46S oder T48S bei der Telekom gekauft werden. Auch im nächsten Jahr sind diese Geräte weiterhin bei der Telekom erhältlich inkl. Support.

    Die Anbindung des Telefons per WLAN wird seitens der Telekom nicht vermarktet/empfohlen, da die WLAN-Gegebenheiten nicht immer optimal für Sprachübertragung sind.

    Wir empfehlen das Zyxel Mesh System, wo Telefone per LAN angeschlossen werden können. Schauen Sie gern einmal auf dieser Seite.

    Die T5 Serie wird frühstens im zweiten Halbjahr an der Telekom CloudPBX voll kompatibel sein. Eine Beta-Firmware gibt es bislang noch nicht.

    Beste Grüße
    Tanja R.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Woastscho,

    vielen Dank für die Nachfrage.
    Wie ich gesehen habe, hast du hier bereits Unterstützung bekommen.
    Da wir aktuell für diese Geräte noch keinen Support anbieten, kann ich dazu leider keine weitere Unterstützung anbieten.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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