WEBDAV / Mediencenter: Datei im Verzeichnis, beim Zugriff kommt 404 Not Found

vor 10 Jahren

Ich habe ein paar tausend Dateien in der Cloud, kann jedoch auf ein paar konkrete Dateinamen (eine handvoll) nicht mehr zugreifen. Unabhängig vom Betriebssystem und Client spuckt der WebDAV-Server beim Zugriffsversuch ein "404 Not Found" aus.

 

Der Versuch, ein Backup zu machen, schlägt so natürlich jedes Mal fehl.

 

Hat jemand dasselbe Problem? Kann man irgendwo eine Art "Checkdisk" anschmeißen? Oder weiß jemand gar die Lösung?

864

0

11

    • vor 10 Jahren

      Hallo bschubert,

      willkommen in unserer Community.

      Wenn nicht alle Dateinamen per WebDAV aufzurufen sind, könnte es an Zeichen oder Leerzeichen im Dateinamen liegen.

      Wie sieht es aus, wenn Sie über https://webdav.mediencenter.t-online.de die Dateien aufrufen? Werden diese dort angezeigt?

      Welche WebDAV Clients und welche Betriebssysteme haben Sie getestet?

      Gruß Jörg D.

      0

      10

      von

      vor 10 Jahren

      Von den Leerzeichen rede ich doch die ganze Zeit. Allerdings nicht auf Client-Seite, der die Leerzeichen korrekt zu %20 und umgekehrt zu wandeln vermag. Sondern auf Server-Seite. test%20datei%20 speichert der Server ohne Murren, dieselbe Datei listet der Server ohne Murren auf, das Herunterladen quittiert der Server mit 404 File Not Found. Ist das jetzt ein Serverfehler oder das T-Modell „Dann bezahlen Sie doch für die Profi-Wolke“? Und wer garantiert mir, daß es mit den NAS-Cloud funzt?

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Von den Leerzeichen rede ich doch die ganze Zeit. Allerdings nicht auf Client-Seite, der die Leerzeichen korrekt zu %20 und umgekehrt zu wandeln vermag. Sondern auf Server-Seite.

      test%20datei%20 speichert der Server ohne Murren,
      dieselbe Datei listet der Server ohne Murren auf,
      das Herunterladen quittiert der Server mit 404 File Not Found.

      Ist das jetzt ein Serverfehler oder das T-Modell „Dann bezahlen Sie doch für die Profi-Wolke“?

      Und wer garantiert mir, daß es mit den NAS-Cloud funzt?

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo bschubert,

      das WebDav mit Leerzeichen funktioniert, kann ich Ihnen nicht garantieren. Es ist möglich, dass Sie bei der Verwendung des gleichen Clients, Dateien mit Leerzeichen auch nicht angezeigt werden.

      Sie können Hidrive 30 Tage kostenlos testen und dann entscheiden, ob dies eine Lösung für Sie ist.

      Gruß Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...