Solved

Yealink T46G - BLF Besetzlampenfelder werden nicht automatisch konfiguriert

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe für unsere Cloud PBX ein Yealink T46G Telefon neu konfiguriert; sprich statische IP festgelegt, dann die manuelle Autoprovisionierung angestoßen.
So weit, so gut.

Leider werden die Besetzlampenfelder nicht automatisch gesetzt, dabei habe ich die Einstellungen mit einem anderen Gerät gegengeprüft, alles scheint identisch, auch die Firmware.
Normalerweise musste man in der Webconfiguration des Gerätes unter Speichertasten alle Leitungstasten auf "N/A" setzen, danach Neustarten, sodass sich das Gerät mit der Cloud PBX verbunden hat und die BLF List übernommen wird.
Tut es aber leider nicht.

Was über sehe ich?

Liebe Grüße.

752

0

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Andy,

      der Fehler war menschliches Versagen meinerseits. Überglücklich

      Da ich das Telefon ja komplett neu "provisionierte" und auch einen neuen Arbeitsplatz im BusinessServicePortal angelegt hatte, hätte ich auch unter "Arbeitsplatz-Funktionen -> Telefonie -> Besetztlampenfeld" unter "Arbeitsplätze Auswahl" die verfügbaren Arbeitsplätze neu hinzufügen müssen. Dies hatte ich vergessen.
      Nachdem Hinzufügen und Neustart des Telefons hat es sich korrekt mit der Cloud synchronisiert.

      Vielen Dank für die Unterstützung.
      Liebe Grüße.

      0

      0

    This could help you too