Solved
Yealink T46G - BLF Besetzlampenfelder werden nicht automatisch konfiguriert
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe für unsere Cloud PBX ein Yealink T46G Telefon neu konfiguriert; sprich statische IP festgelegt, dann die manuelle Autoprovisionierung angestoßen.
So weit, so gut.
Leider werden die Besetzlampenfelder nicht automatisch gesetzt, dabei habe ich die Einstellungen mit einem anderen Gerät gegengeprüft, alles scheint identisch, auch die Firmware.
Normalerweise musste man in der Webconfiguration des Gerätes unter Speichertasten alle Leitungstasten auf "N/A" setzen, danach Neustarten, sodass sich das Gerät mit der Cloud PBX verbunden hat und die BLF List übernommen wird.
Tut es aber leider nicht.
Was über sehe ich?
Liebe Grüße.
752
0
6
This could help you too
487
0
3
3 years ago
1197
0
3
651
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Andy,

der Fehler war menschliches Versagen meinerseits.
Da ich das Telefon ja komplett neu "provisionierte" und auch einen neuen Arbeitsplatz im BusinessServicePortal angelegt hatte, hätte ich auch unter "Arbeitsplatz-Funktionen -> Telefonie -> Besetztlampenfeld" unter "Arbeitsplätze Auswahl" die verfügbaren Arbeitsplätze neu hinzufügen müssen. Dies hatte ich vergessen.
Nachdem Hinzufügen und Neustart des Telefons hat es sich korrekt mit der Cloud synchronisiert.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße.
0
0