Solved
Yealink W52P/ W52H Telefonbuch bearbeiten, ändern, löschen
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Telekom bietet zur Cloud PBX die IP-basierten Telefone von Yealink an. Wir benutzen die Basisstation W52P mit insgesamt 5 Mobilteilen W52H. Ich habe für jedes Mobilteil einen eigenen Sip-Account angelegt und konfiguriert. Die Telefone klingeln mit Festnetzgeräten der Marke SNOM zusammen.
Das Problem: Wählt man am W52H Verzeichnis - gelangt man in ein Untermenü: Alle Kontakte, Unternehmen, Gruppe Externe, Untern. Externe und Persönliche. Wie kann man in: Unternehmen, Gruppe Externe und Untern. Externe Kontakte löschen und/ oder neu hinzufügen? Mittlerweile sind dort Kontakte drin, die nicht mehr aktuell sind.
Im Verzeichnis: Persönliche gibt es den Unterpunkt bearbeiten und löschen. Hier kann man Kontakte ändern. Diese Änderung wird dann aber an allen 5 angeschlossenen Geräten übernommen - was ich nicht für sehr persönlich halte.
Der erste Punkt wäre aber deutlich wichtiger - wie kann man Kontakte dort löschen, anpassen, ändern?
Meiner Meinung nach nicht sehr intuitiv.
Vielen Dank für den Support!
MFG, T. J.
4569
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1546
0
2
677
0
4
493
0
2
254
0
2
Accepted Solution
Martina Ha.
Telekom hilft Team
accepted by
Martina Ha.
5 years ago
hier habe ich die Antwort aus dem Fachbereich:
Die CPBX arbeitet mit einem netzbasierten Kontaktverzeichnis auf Unternehmens-, Gruppen- und Arbeitsplatz-Ebene.
Externe Kontakte auf Gruppen- und Unternehmens-Ebene können nur berechtigte Administratoren bearbeiten.
Persönliche Kontakte am Arbeitsplatz die Nutzer. Alle Änderungen (Hinzufügen, Ändern, Löschen) sind ausschließlich über das Portal möglich und gelten dann für alle Endgeräte am Arbeitsplatz.
Änderungen an Kontakten können NICHT am Endgerät vorgenommen werden!
Es ist also kein Problem, welches wir nachstellen können, oder müssen. Es ist derzeit nicht möglich.
Perspektivisch ist es geplant die Anforderung umzusetzen. Ein Zieltermin hierfür kann zurzeit noch nicht genannt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Accepted Solution
Martina Ha.
Telekom hilft Team
accepted by
Martina Ha.
5 years ago
Hallo @T.Jensen,
das persönliche Telefonbuch kann für den einzelnen Arbeitsplatz eingerichtet werden.
Hier finden Sie die genaue Beschreibung zur Einrichtung/Änderung /Löschung.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0