Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Private Nachrichten in der Community
vor 8 Jahren
Die Kommunikation in der Community findet öffentlich statt. Jeder kann die Beiträge anderer Nutzer lesen. Manchmal gibt es aber auch Situationen, die eine private Unterhaltung notwendig machen. Dafür gibt es die Funktion „Private Nachrichten“. Diese hat gegenüber E-Mails drei wesentliche Vorteile:
- Sie müssen auch Ihre eigene E-Mail-Adresse nicht mit anderen teilen.
- Sie brauchen die E-Mail-Adresse eines anderen Nutzers nicht zu kennen, um eine private Nachricht zu senden.
- Sie können private Nachrichten lesen und schreiben, ohne die Community zu verlassen. Das macht es einfacher, schnell ein Gespräch mit einem anderen Community-Nutzer zu führen.
Hinweis: Damit Sie private Nachrichten senden und empfangen können, muss die Funktion in Ihren Profileinstellungen aktiviert sein. Setzen Sie dazu unter "Meine Einstellungen : Einstellungen : Private Messenger" ein Häkchen bei "Private Nachrichten aktivieren".Private Nachrichten sind standardmäßig aktiviert. Nutzer, die „Private Nachrichten“ nicht aktiviert haben, können keine Nachrichten senden und empfangen.
Sie finden „Private Nachrichten“ in Form eines Brief-Symbols oben rechts auf der Seite neben dem Benachrichtigungsfeed. Wenn es neue Nachrichten gibt, sehen Sie die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an dem Brief-Symbol. Öffnen Sie den Posteingang der privaten Nachrichten, in dem Sie auf das Brief-Symbol klicken.
Hier sehen Sie alle gelesenen und ungelesenen privaten Nachrichten. Sie sind nach Datum sortiert, d.h. die neuesten Nachrichten stehen oben. Mit einem Klick auf einen Spaltennamen können Sie die Sortierung ändern, z.B. die ältesten Nachrichten zuerst oder nach Betreff.
Um eine neue Nachricht zu senden, klicken Sie auf den Reiter "Neue Nachricht erstellen".
Füllen Sie die Felder "Senden an" (1), "Betreff" (2) und "Nachrichtentext" (3) aus und klicken Sie auf "Nachricht senden" (4).
Tipp: Sie können eine private Nachricht auch an mehrere Nutzer senden. Dafür trennen Sie die Nutzernamen im Feld „Senden an“ mit einem Komma:
Hinweis: Wenn ein Nutzer die Funktion ausgeschaltet hat, können Sie ihm keine Nachrichten senden. Der entsprechende Nutzername wird beim Absenden der Nachricht aus dem Feld „Senden an“ entfernt und Sie erhalten unter dem Feld einen Fehlerhinweis. Die Nachricht wird dabei nicht abgesendet! Um die Nachricht an die übrigen Nutzer zu senden, klicken Sie erneut auf „Nachricht senden“.
Um eine Nachricht zu beantworten, öffnen Sie diese in Ihrem Posteingang und klicken Sie auf den Button „Antworten“.
7441
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
446
0
1
vor 8 Jahren
3065
0
1
vor 3 Jahren
415
0
5
vor 5 Jahren
931
18
3
23664
2
2