Gelöst

Auslandsoption All Inclusive - Überschreitung des erlaubten Datenvolumens

vor 9 Jahren

Frage zur Auslandsoption “All inclusive”:

In den AGB steht:
 
Die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und das jeweilige Inlands-Datenvolumen pro Monat nicht überschreiten. Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar
 
Was genau bedeutet das, wenn ich doch (aus Versehen) mehr als 1 GB versurfe? 
 
Danke

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

756

0

    • vor 9 Jahren

      @to70 nichts außer das du weiterhin  mit verminderter Geschwindigkeit das Internet  nutzen kannst.

       

      chrisd 

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @to70,

      hat Ihr Tarif ein Volumen von 1 GB oder haben Sie vielleicht überlesen, dass es heisst, die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten [nicht MB] und 1000 SMS pro Monat nicht überschreiten?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      genau diesen Widerspruch verstehe ich nicht. vielleicht bezieht sich das Überschreitungsverbot nur auf die Telefonie nicht auf das Surfen, aber unklar ist es in jedem Fall... die 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @to70 ich vermute mal bei dem Datenvolumen wird nichts passieren wenn man dies überschreitet, wie auch bei der verminderten Geschwindigkeit kann da nicht mehr viel an verbrauchten Datenvolumen anfallen.

       

      chrisd

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @to70 schau mal hier 

       

      https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html

       

      Dann auf All Inclusive  und dann beim  Surfen Inklusiv - Volumen anklicken.

       

      Dann wird folgendes angezeigt:

       

      Bildschirmfoto 2016-07-25 um 05.53.26.png

       

      Wobei ich sagen muss das man wie auch immer die Vertragsbedingungen eindeutiger / verständlicher Formulieren sollte. 

       

       

      chrisd

       

       

    • vor 9 Jahren

      @to70

      In der Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Privatkunden) steht nach dem von ihnen zitierten Absatz:

       

      "Verstößt der Kunde gegen diese Nutzungsregeln und stellt die vertragswidrige Nutzung trotz Abmahnung nicht ein, ist die Telekom berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen."

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Huhu in die Runde!

      Ein Teami wurde verlangt, hier bin ich und habe eine Erklärung dabei:
      Der Kunde kann im Ausland so viel Datenvolumen verbrauchen, wie er in seinem Inlandstarif als Inklusivvolumen hat. Die Nutzung kann dabei auch gedrosselt sein. Beispiel: Ein Kunde hat einen Inlandstarif mit 1 GB Inklusivvolumen. 500 MB davon verbraucht er mit Highspeed im Inland. Dann kann er noch 500 MB in Ausland mit Highspeed verbrauchen, und dann noch mal 500 MB mit reduzierter Geschwindigkeit. Eine weitere Nutzung im Ausland ist danach nur mit dem Kauf eines SpeedOn Passes erlaubt.

      Noch Fragen? Dann her damit!

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Huhu @Woochdou!

      Sofern es einmalig ist, wird wahrscheinlich nichts passieren.

      Wenn ein Kunde 3 aufeinanderfolgende Monate lang die Grenzen von 1.000 Minuten, 1.000 SMS oder sein Inlandsvolumen überschreitet (ohne einen SpeedOn Pass zu kaufen), dann behält sich die Deutsche Telekom weitere Schritte vor. Das kann eine Abmahnung und in letzter Konsequenz auch die Kündigung des Vertrags sein.
      Es muss aber wirklich eine massive Überschreitung sein. Dennoch rate ich dazu, einen SpeedOn Pass zu buchen. Man muss es ja auch nicht drauf ankommen lassen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Romina D. das ist doch einmal klare Aussage Fröhlich , am SpeedOn  Pass kommt man sowieso nicht drumherum zu buchen wenn man nicht die Nerven beim Surfen verlieren will Zwinkernd

       

      Und auch so kann eigentlich hier ein normalen Nutzer keine Probleme bekommen.

       

      Gruß

       

      Chrisd 

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen. Wenn man ein Datenvolumen von 1,5 GB ( wenn man einen Vertrag mit  1 GB  Datenvolumen  hat ) verbraucht hat  und man dann keinen SpeedOn Pass  bucht ist ab dann  kein Internetzugang mehr im Ausland möglich. Der Zugang ist dann gesperrt bis man SpeedOn bucht.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen