Car Connect meldet ständig neues Auto

6 years ago

Hallo

Mein Car connect meldet mir ständig ein neues Auto. Im neuen Auto wird der ODB2 nach einer Weile abgestellt sodass der Adapter aus ist.  Sobald aber wieder Strom an ist meldet der Adapter ein neues Fahrzeug. In meinem Alten Fahrzeug war das nie ein Problem. Es nervt, aber wenn es geht ist es ne tolle Sache.

Screenshot_20190322-104545_CarConnect.jpg

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    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Schudo79.

      Ist das neue Fahrzeug denn mit dem CorConnect Adapter kompatibel?
      Was sagt der Kompatibilitäts-Checker dazu? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Carolin

       

      Laut eurer Liste ist das Auto kompatibel.

      Hyundai Santa Fe, 2018, 2,2Liter 4WD

       

      Grüßle

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Schudo79,

      da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

      Ich habe soeben, mit der Technik telefoniert. Der Hersteller der App, hat aktuell ein technisches Problem, dass bei einem Fahrzeugwechsel dieses nicht gespeichert werden kann. Der Fehler soll mit dem nächsten Update behoben werden.

      Allerdings kann es auch sein, dass Ihr Fahrzeug auch nicht geeignet ist. Auch wenn ein Fahrzeug auf der Liste steht, ist damit immer das Modell in der Grundausstattung gemeint.

      Der Adapter schaltet sich nach 5 bis 15 Minuten, wenn er keinen Strom hat immer ab, die Zeit ist vom Modell abhängig.

      Sollte dies jedoch während der Fahrt passieren, müssen wir dies als Fehler melden. Dafür benötige ich dann Ihre Daten, die Sie im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinter legen können. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.
    • 6 years ago

      Ich habe dasselbe Problem und mein Auto (Mercedes Benz, BJ. 2008, C-Klasse) soll auch kompatibel sein!
      Der Fehler ist scheinbar bei Mojio noch nicht behoben. Oder wieder da, wie auch immer.
      Die Elektronik schaltet alles nach 6 Std ab und der Adapter wird als getrennt gemeldet. Dann, wenn ich das Fahrzeug neu starte, bekomme ich wieder ein neues Auto angezeigt! Das ist mehr als lästig. Die alten Daten sind nach dem 100sten neuen Auto und einem App-Update auch weg!
      Ich habe 2 dieser Adapter: Einen in einem Mercedes C-Klasse (mit den sehr lästigen Problemen) und einen in einem Opel Zafira A. Im Zafira gibt es gar keine Probleme!
      Ich hätte da gerne eine schnelle Lösung zu...

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Guido Worms,

      herzlichen Dank für das ausführliche Feedback - gerade weil wir CarConnect gerne weiterentwickeln möchten, sind wir sehr daran interessiert, dass alle Probleme geschildert werden. Nur so können diese beseitigt werden, denn schließlich sind diese nicht gewollt. Ich habe daher ein entsprechendes Ticket an die Fachabteilung geschickt. Aufgrund der Vielzahl an Schwierigkeiten und der Dauer der Behebung dessen, kann ich die Zweifel allerdings gut nachvollziehen. Den Wunsch über die Löschung der Daten habe ich ebenso weitergegeben und melde mich zurück, sobald die Kollegen das Ticket bearbeitet haben.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und Danke! Ich bin gespannt. Ein funktionierendes Produkt wäre uns natürlich am liebsten, denn wir sind noch immer auf der Suche nach einem brauchbaren Flottenmanagement für unsere Firmenfahrzeuge.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Guido Worms, die Kollegen haben folgende Rückmeldung bzgl. der Löschung gegeben: "Wir haben die Verknüpfung zwischen dem Konto und der IMEI aufgehoben. Danach haben wir das komplette Konto gelöscht, damit auch alle Fahrtdaten gelöscht werden." Somit sollten jetzt alle Daten gelöscht worden sein. Darüber hinaus kann der Account unter "Konto" und dann weiter über "Konto Löschen" gelöscht werden." Lieben Gruß, Diandra S.

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