C&S via Funk: Firmwareupdate für Speedport LTE II (B593s-12) klappt bei zwei Geräten nicht
10 years ago
Firmwareupdate beim Speedport LTE II (Version B593s-12) nicht durchführbar.
Fehlermeldung beim Versuch das zuvor heruntergeladene und entpackte Update einzuspielen: "Update fehlgeschlagen, Extrahieren der Daten fehlgeschlagen". Die Fehlermeldung tritt bereits nach ca. 30 Sekunden nach Beginn des Updates auf. Auch der Versuch das Update direkt aus dem Router heraus zu starten klappt nicht.
Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen brachte leider auch nichts. Das Problem habe ich bei zwei Speedport LTE II B593s-12 festgestellt. Einer der beiden Router ist einige Monate im Einsatz der andere nagelneu. Beide Router haben aktuell die Firmware V200R001B180D25SP10C55. Aktualsiert werden soll auf die Firmware V200R001B180D35SP01C748. Die Letztgenannte ist die Firmware, die aktuell (seit 7/2014) unter telekom.de für das Gerät zum Download angeboten wird.
Ist evtl. ein Zwischenupdate notwendig oder gibt es generelle Probleme beim o.g. Gerätemodell und der Aktualisierung von der o.g. auf die o.g. Firmware?
Note:
Note:
2410
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
862
0
4
11 years ago
10658
0
36
12 years ago
80711
0
17
12 years ago
32136
0
212
Timo N.
Telekom hilft Team
10 years ago
Hallo C&S_via_Funk_User,
um ehrlich zu sein habe ich aktuell keine Antwort parat.
Ich hole aber gerne meine Kollegen vom Fachteam ins Boot. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier im Thread direkt zurück.
Viele Grüße
Timo N
0
0
Show older comments
Michaela W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timo N.
10 years ago
ich habe gerade telefonisch mit der Fachabteilung gesprochen. Einerseits kann ich Sie schon mal beruhigen, denn die Firmware von der Speedbox LTE II ist die aktuelle.
Jetzt stellt sich aber noch die Frage, warum die Speedbox LTE II behauptet, es gäbe ein Update.
Nun kommen Sie ins Spiel, denn wir brauchen Ihre Hilfe. Bitte führen Sie das Update über die Speedbox LTE II nochmal aus und halten die einzelnen Schritte per Scrennshot fest und posten diese hier.
Viele Grüße
Michaela
0
C&S_via_Funk_User
Answer
from
Timo N.
10 years ago
Hallo Michaela,
vielen Dank für Ihre Bemühungen und Recherchen. Nach den Feiertagen bin ich erst heute wieder dazu gekommen mich erneut um die Sache zu kümmern.
Beim heutigen Versuch die Screenshots zu erstellen bzw. das Update aus dem Router direkt zu starten, wie vor gut drei Wochen schon mehrmals, hat das Firmwareupdate auf der Speedbox LTE II nun funktioniert. Bisher war die Version Firmware V200R001B180D25SP10C55 drauf, jetzt ist es die Firmware V200R001B180D25SP17C55.
Ihre Aussage von vor drei Wochen, es gäbe keine neuere Firmware scheint somit falsch gewesen zu sein oder aber die Firmware V200R001B180D25SP17C55 ist erst kürzlich erschienen? Können Sie dies bitte nochmal in Erfahrung bringen?
Können Sie veranlassen, dass künftig stets die aktuelle Firmwareversion für die Speedbox LTE II auf der Telekom Websites in der Rubrik Mobilfunk > Downloads > Speedbox LTE II zur Verfügung gestellt wird?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
0
Michaela W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timo N.
10 years ago
Hallo C&S_via_Funk_User,
Beim heutigen Versuch die Screenshots zu erstellen bzw. das Update aus dem Router direkt zu starten, wie vor gut drei Wochen schon mehrmals, hat das Firmwareupdate auf der Speedbox LTE II nun funktioniert. Bisher war die Version Firmware V200R001B180D25SP10C55 drauf, jetzt ist es die Firmware V200R001B180D25SP17C55.
Beim heutigen Versuch die Screenshots zu erstellen bzw. das Update aus dem Router direkt zu starten, wie vor gut drei Wochen schon mehrmals, hat das Firmwareupdate auf der Speedbox LTE II nun funktioniert. Bisher war die Version Firmware V200R001B180D25SP10C55 drauf, jetzt ist es die Firmware V200R001B180D25SP17C55.
Vielen Dank, dass Sie es weiter probiert haben. Schön, dass es jetzt geklappt hat.
Ihre Aussage von vor drei Wochen, es gäbe keine neuere Firmware scheint somit falsch gewesen zu sein oder aber die Firmware V200R001B180D25SP17C55 ist erst kürzlich erschienen? Können Sie dies bitte nochmal in Erfahrung bringen?
Ihre Aussage von vor drei Wochen, es gäbe keine neuere Firmware scheint somit falsch gewesen zu sein oder aber die Firmware V200R001B180D25SP17C55 ist erst kürzlich erschienen? Können Sie dies bitte nochmal in Erfahrung bringen?
Ich habe dazu nachgefragt. Die Firmware ist erst kürzlich erschienen. Der Hersteller hat die Firmware auf den Server nochmal neueingestellt. Daher hat das Update nun vermutlich bei Ihrer Speedbox funktioniert.
Können Sie veranlassen, dass künftig stets die aktuelle Firmwareversion für die Speedbox LTE II auf der Telekom Websites in der Rubrik Mobilfunk > Downloads > Speedbox LTE II zur Verfügung gestellt wird?
Können Sie veranlassen, dass künftig stets die aktuelle Firmwareversion für die Speedbox LTE II auf der Telekom Websites in der Rubrik Mobilfunk > Downloads > Speedbox LTE II zur Verfügung gestellt wird?
Das ist in Planung.
Viele Grüße
Michaela
0