Eumex628 an W 921 V - Rufnummernanzeige

13 years ago

Hallo Zusammen !

Mein bisheriger ISDN-Anschluß wurde auf IP umgestellt, da ich eine TK-Anlage betreibe
( Eumex 628 ) wurde mir der Speedport W 921 V verkauft. Ich habe alles wie in der
Bedienungsanleitung angeschlossen, konfiguriert und kann surfen, telefonieren und angerufen werden.
Einziges Problem :
Bei der Anzeige der Anrufer fehlt immer die erste Stelle, also die "0".
Wenn man dann die Nummer zurückrufen mag, geht das nicht.
Schliesse ich ein Telefon am analogen Anschluß der W921V an, wird die Nummer vollständig angezeigt.
Irgendwo auf dem Weg vom Router über die TK-Anlage zu den Telefonen geht die "0"
verloren.....wer weiß WO ???


Vielen Dank schonmal........

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    • 13 years ago

      Hallo Domiwill,

      ich betreibe an meinem SP W921V eine Eumex 800, den Nachfolger deiner Eumex 628. Hier kann ich dein Problem nicht feststellen. Glaube auch nicht, dass es am Speedport liegt, denn im Konfigurationsprogramm unter Telefonie kann man bei "Interer ISDN" nur die Ortsvorwahl eingeben - keine weiteren Einstellungen mehr, diese werden am ISDN Endgerät/ an der Telefonanlage vorgenommen.

      Schau mal nach, ob du hier einen Eintrag gemacht hast, ansonsten wird es wohl an deiner Eumex 628 liegen.

      Gruß und ein schönes Wochenende!

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    • 13 years ago

      Die Ortsvorwahl habe ich eingetragen. Das passt alles. Denke auch dass es an der
      Eumex 628 liegt, doch für diese gibt es keinen TK-Hilfeservice mehr ;-(((

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    • 13 years ago

      Hallo domiwill,

      Schau doch bitte mal in der Konfiguration deiner Eumex 628 nach, ob du die gültigen MSN-Rufnummern auch mit deiner Ortsvorwahl gespeichert hast (bei IP-Telefonie besteht die Rufnummer aus der Vorwahl und der eigentlichen Telefonnummer). Ferner musst du mal schauen ob die automatische Amtswahl eingeschalten ist oder nicht und musst auch eintragen, dass die Amtsholung manuell über die "0" erfolgt.
      Sofern dies berücksichtigt wurde, müsste eigentlich die korrekte Rufnummer am Endgerät angezeigt werden, sofern dich jemand anruft.

      Im Notfall erst einmal die Werkseinstellungen herstellen und dann alles von vorn konfigurieren.

      Näheres zur Eumex 628 auch unter:
      http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Serie/Eumex%20628/bedanl_eumex628_v_1.5x.pdf

      Viel Erfolg!!

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    • 13 years ago

      Ich habe die gleiche Anlage und bis vor 15 Minuten das gleiche Problem! Die "Lösung" ist so einfach wie unpraktisch: Das ganze liegt an der automatischen Amtsholung der Eumex 628, schaltet man diese aus funtkioniert die Übertragung der Nummern bei anrufen von draußen wieder wie gehabt! Nachteil ist natürlich das vorwählen der 0 und das ändern aller Nummern im Telefonbuch...
      Aber ne Änderung wird da wohl nicht zu erwarten sein bei ner 10 Jahre alten Anlage...

      Wenn jemand ne Lösung hat wie beides (automatische Amtsholung UND Rufnummeranzeige) gleichzeitig funktioniert bitte ne PM! Fröhlich

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    • 13 years ago

      Ach so, noch was; das mit der kompletten Rufnummer inkl. Vorwahl als MSN funktioniert bei der Eumex 628 NICHT! Die Anlage leitet dann keine Anrufe an die Nebenstellen weiter, trotz einem Freizeichen beim Anrufer.

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    • 11 years ago

      Hallo,

      Habe das gleiche Problemwiedu mit der 0 inder Telefonanlage.

      gibt es mitlerweileeine Lösung zum problem ohne die Amtsholung zu ändern...

      Besten Dabk im voraus ......

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    • 11 years ago

      Wenn jemand ne Lösung hat wie beides (automatische Amtsholung UND Rufnummeranzeige) gleichzeitig funktioniert bitte ne PM!


      Wenn jemand ne Lösung hat wie beides (automatische Amtsholung UND Rufnummeranzeige) gleichzeitig funktioniert bitte ne PM! Fröhlich

      Wenn jemand ne Lösung hat wie beides (automatische Amtsholung UND Rufnummeranzeige) gleichzeitig funktioniert bitte ne PM! Fröhlich



      Ich habe zwar im Moment keine Erklärung aber:

      Warum soll eine PM gesendet werden - die Lösung wäre doch für alle interessant?

      Es wäre mal interessant zu erfahren, ob alle mit dem gleichen Problem den gleichen Softwarestand im Speedport haben.

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    • 11 years ago

      Hallo Ignatz Haeberle,

      Habe das gleiche Problemwiedu mit der 0 inder Telefonanlage.

      Habe das gleiche Problemwiedu mit der 0 inder Telefonanlage.
      Habe das gleiche Problemwiedu mit der 0 inder Telefonanlage.

      Ihre Telefonanlage ist auch die Eumex 628?

      Viele Grüße

      Jürgen

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