Gutschein einlösen?

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach 7 unerfreulichen Besuchen in "meinem" T-Punkt-Shop in Hoyerswerda, in den letzten 2 Monaten, habe ich nach einer sehr kompetenten telefonischen Beratung, mein altes Telefon (3.Defekt) tauschen können und ein neues Mobiltelefon erhalten. Danke! Aufgrund des Umstandes, dass bestimmte "Unannehmlichkeiten"  nicht von mir verursacht wurden, bekam ich freundlicherweise auch einen Gutschein zugesand, für einen EINKAUFSVORTEIL auf Mobilfunkzubehör, und wollte diesen vor Ostern dann auch gleich einlösen ...

2 unattraktive Handyhüllen .... und auf meine Frage, ob  es denn für mein Telefon (Sony XperiaZ5 Compakt) kein weiteres Zubehör gäbe, und ob, falls es nicht´s hier im T-Shop gäbe, ich mit meinem Gutschein einfach: Pech gehabt hätte ...die freundliche Antwort: Ja ...  

Meine Vorstellung, möglicherweise eine Radhalterung, eine attraktive Schutzhülle, ev. Autozubehör oder ähnliches zu erwerben ....dies möglicherweise  vor Ort zu bestellen, zu bezahlen, selbstverständlich auch, wenn notwendig, einen Differenzbetrag ....war leider nicht möglich. 

Erwarte ich zu viel? Bin ich zu kleinlich? ....Ich hoffe dass ich bis zum Ablauf meines Vertrages, keinen Fuß mehr in diesen Shop setzen muss. Ich ärgere mich über einen Gutschein, der bis zu seinem Verfallsdatum hier rum liegen wird ...

Vielleicht wüncht sich meine Frau ja für ihr Mobiltelefon, sie ist Vodafone Kunde, eine neue Hülle, da kann ich den Gutschein möglicherweise dann doch noch verwenden ...:(

 

Mit freundlichen Grüßen ...

 

Enrico Raschke

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1974

0

    • 9 years ago

      Wenn der Shop nichts passendes im Sortiment hat, was soll er denn machen? Ich denke mal bei der Größe der Telekom und der Anzahl der Shops erfolgt dort eine zentrale Belieferung, dann kann man auch nicht mal eben was auf Kundenwunsch bestellen.

       

      Meiner Meinung nach: ja, du erwartest Zuviel.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Kann man, aber nur gegen Bezahlung.  Gutscheine sollen wohl nach Möglichkeit nicht verwertbar sein.

    • 9 years ago

      Hallo @EnricoRaschke,

      Sie scheinen viele unschöne Dinge bei uns erlebt zu haben und das tut mir sehr leid. Traurig

      In genau solchen Fällen nutzen wir die Möglichkeit, unseren Kunden als Entschuldigung zum Beispiel einen Gutschein für Mobilfunkzubehör zukommen zu lassen. Rein aus Erfahrung aus meiner Telekom Shop Zeit kann der Gutschein nur mit vorhandenem Zubehör verrechnet werden. Ist aber zum Beispiel ein gelistetes Teil nicht vorrätig, müsste dieses so oder so zeitnah nachbestellt werden. Vermutlich geht Ihr Wunsch in eine andere Richtung und dann ist es leider so wie vor Ort mitgeteilt. Andernfalls können Sie mit den Kollegen vielleicht vereinbaren, dass Sie benachrichtigt werden, sobald das gewünschte Zubehörteil wieder verfügbar ist.

      Bestehen weitere Fragen, so bin ich gern für Sie da.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für Ihre Antwortmail. Der Punkt, der mich "frustriert" ,sind tatsächlich 19 Besuche in den letzten 18 Monaten, in eben diesem T-Shop, von denen 17 Besuche in der Bewertung ein (aus meiner Sicht) mangelhaft verdient haben. Dass es für mein "neues Mobiltelefon" kein passendes Zubehör gibt, d.h. lediglich 2, widerum aus meiner Sicht, unattraktive Handyhüllen und kein Zubehör, wäre auch nicht problematisch, wenn wenigstens der Wille, einen Kundenwunsch zu erfahren oder sogar zu erfüllen vorhanden gewesen wäre.   Ich habe den Gutschein erhalten, weil mein T-Shop u.a. aus Versehen  vergessen hat, mein abgegebenes defektes Gerät an die zuständige Institution zu versenden, und nur durch Zufall, weil ich die Hotline kontaktiert habe,   bekam ich den Hinweis, noch einmal in den T-Shop zu fahren, zu hinterfragen, wo denn mein Handy abgeblieben sei ....und erstaunlicherweise, lag es noch immer "unversand" dort. Traurig ...  

      Die Antwort auf meine Frage, ob es denn in meinem Fall also nicht´s für mein Mobiltelefon, in diesem Shop, auf meinen Gutschein gäbe, wurde klar mit: Ja ... beantwortet und ist somit für mich schon verbindlich. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Enrico Raschke

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @EnricoRaschke,

      ich verstehe Ihre Verärgerung über die Aussage wirklich sehr und das soll jetzt nicht einfach so daher gesagt klingen! Wir können leider nicht für jedes Modell eine breite Palette an Zubehör im Sortiment führen und es ist schade, dass genau Ihr Wunsch nicht dabei ist. Traurig Führt der Telekom Shop gar nichts für das Sony Xperia Z5 Compact ? Wie Sie schreiben, findet aber vielleicht Ihre Frau etwas Schönes bei uns. Wäre schade, wenn man die Gelegenheit nicht nutzen könnte.

      Haben Sie trotz der Umstände einen tollen Start in die Woche. Ich stehe Ihnen zukünftig gern helfend zur Seite.

      Liebe Grüße
      Katharina S.
    • 7 years ago

      Hallo ich habe das gleiche Problem. Was soll ich mit meinen Gutscheinen einmal 20.00€und dann noch 40.00€ machen. Mein Ortsansässiger Shop hat nichts anzubieten und der nächste Shop ist 20 km entfernt, und ob da etwas zur Auswahl kommt ist noch die Frage. Ebenso habe ich einen Treue-Bonus Gutschein erhalten - was soll ich damit. Die Reisen sind zu Teuer oder die Abflugort zu weit entfernt. Erst mit dem Auto von Dortmund nach Wien und dann erst fliegen. Ist wohl ein Witz um 100€ zu sparen. Fahrten ins Allgäu werden vom Vertragshotel 120.00€ billiger angeboten.

      Warum werden keine Gutscheine für den Online-Shop ausgegeben die dann beliebig eingelöst werden können.

      Das nächste mal lieber den Anbieter wechseln als auf Dubiose Gutscheine hereinzufallen.

       

      mfG

      RDI

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      HAllo ri2702,

      schade, dass Sie nichts passendes für Ihren Gutschein finden können. So ganz verhindern lässt sich das aber auch nicht. Es ist schwierig jeden Wunsch zu erfüllen, auch wenn wir dieses Ziel natürlich verfolgen.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      7 years ago

      Mir kommt es auch so vor, als wenn die Artikel bewuß so ausgewählt wurden , damit man auch garnichts findet.

      Ich sitze auch auf Gutscheinen im Wert von 200,00.- , wovon die ersten schon im Dezember verfallen.

      Ich finde auch kein Artikel und wenn ist er im Telekom - Shop nicht verfügbar.

      Answer

      from

      7 years ago

      Meiner Meinung nach werden in den Telekom-Shops nur Dinge bereit gehalten bei dem eine saftige Zuzahlung geleistet werden muss. Eine Beratung oder eine Bestellung in den Shops ist so gut wie ausgeschlossen. Ich komme mir vor wie ein Bittsteller – kann ich drauf verzichten. Lieber lasse ich die Gutscheine verfallen als mich als Störenfried wieder im Shop anzustellen.

    This could help you too

    Solved

    in  

    1755

    0

    3

    Solved

    in  

    3076

    0

    4

    Solved

    in  

    1117

    0

    3

    Solved

    in  

    56962

    16

    9