Media Receiver Entry - Netzwerkfehler F102030
vor 6 Jahren
Hallo!
Wir sind mittlerweile etwas verzweifelt und genervt:
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Wochen aber taucht obiger Fehler täglich beim Einschalten unserer beiden Receiver auf. Manchmal braucht es mehrere Anläufe (Stecker ziehen) bis das Fernsehprogramm startet.
Beide Receiver sind jeweils über eine Home Bridge Solo mit dem Speedport Smart über WLAN verbunden. Änderungen im Netzwerk (neues Gerät etc.) sind mir nicht bekannt.
Ich habe bei beiden Receivern einen Reset (Wiederherstellung der Software) nach Anleitung gemacht. Und einen Receiver habe ich auch testweise mit dem mitgelieferten Kabel direkt mit dem Router verbunden. Alles ohne Erfolg.
ich bitte um Hilfe.
Grüße
Steffen
Hinweis:
Hinweis:
2623
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
24450
2
4
vor 4 Jahren
381
0
3
vor 8 Jahren
12011
0
2
vor 4 Jahren
392
0
3
vor 6 Jahren
@steffenV6 sind da Powerline Dlan im Netz?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99
Nein, es sind keine Powerline vorhanden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99 Nein, es sind keine Powerline vorhanden.
@Thunder99
Nein, es sind keine Powerline vorhanden.
@steffenV6 nimm mal die Receiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Plattform entertain abmelden und anmelden kann und mach anschließend das manuelle Update noch
https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
vor 6 Jahren
falls ein andere Energiesparmodus bisher ausgewählt war: Bitte mal nach Schluss des Fernsehens beide Geräte in den Standby setzen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist eigentlich die beste Voraussetzung. Jetzt bin ich etwas irritiert da Du dich hier im Media Receiver Entry Thread meldest, aber laut den Daten du einen MR 401 nutzt, richtig? Diesen hast du ca. seit 1 Jahr, seit wann tritt das Verhalten auf? Da Du einen Vectoring Anschluss hast, würde mich interessieren ob du Powerline /DLAN Komponente in Deinem Heimnetz verwendest? Denn diese führen oftmals zu Störungen bei MagentaTV.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Anne,
ich benutze keine Powerline . Ich hatte das gesamte letzte Jahr keine Probleme. Seit ungefähr 2 Wochen taucht das Problem auf. Es gibt immer wieder Tage an denen alles sehr langsam läuft, dann funktioniert wieder nichts.. Laut den Verbindungstest ist alles wunderbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.