Media Receiver Entry funktioniert nicht - Netzwerkfehler f102020

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen das Problem das der Media Receiver Entry nicht mehr funktioniert. Zu erst war es der Netzwerkfehler f102020 der kurz nach dem Ladebalken erschien. Laut Aussage der Telekom Hotline Mitarbeiter sollte ein Werksreset helfen - hat aber nicht funktioniert. Hab den Werksreset ca. 5 oder 6 mal durchgeführt. Entweder kam wieder der bekannte Fehler oder das Gerät ist einfach nicht gestartet.

 

Ein Austauschgerät habe ich bereits zugeschickt bekommen. Auch das funktioniert nicht! Nach mehreren Anrufen an der Hotline und nicht eingehaltene Versprechen das ich zurückgerufen werde um mir zu helfen bin ich einfach nur sauer und genervt. 

Kann es denn sein das meine Leitung irgendwie nicht funktioniert bzw. dass da der Fehler liegt?

 

Zum MR und wie der verbunden ist: mit LAN Kabel am Router direkt dran. Router ist ein Speedport smart. Buchse 4 wird für den MR genutzt wie von den Mitarbeitern am Telefon empfohlen. Internet funktioniert bisher ohne Probleme. 

Zum Anschluss an sich: ich bin seit Anfang September in eine neue Wohnung gezogen und habe ich dann für die Telekom entschieden - bin also quasi Neukunde. Der Anschluss wurde am 15.09.2017 freigeschalten. 2 Wochen lang lief dann auch alles wie gewünscht. 

 

Ich sehe auch nicht ein das ich für etwas bezahlen soll zwar versprochen aber nicht geliefert wird! Bisher habe ich mich kooperativ verhalten, und alle Anweisungen befolgt, aber meine Geduld ist komplett am Ende!!!

 

Wie gehts jetzt weiter?

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15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Vielleicht kann das Team da mal weiterhelfen , vervollständige dazu mal Dein Profil

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wenn du die Internetleitung meinst, dann ist das eine 50 MBit Leitung, also Magenta  ZuHause (V)DSL. 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @sven.fo,

    LAN-Kabel zwischen Media Receiver Entry und Speedport Smart ist schon mal sehr gut und schließt Fehlerquellen aus. Bitte noch Ihre Kundendaten ins Communityprofil eintragen. Einfach dazu den Link in meiner Signatur nutzen. Der führt Sie an die richtige Stelle. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Da musst Du abwarten ,das Team schaut sich Deinen Anschluss genauer an.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Habe dieselben Probleme. Receiver über Lan-Kabel am Router angeschlossen. Seit 3 Tagen passiert nichts mehr, ausser der genannten Fehlermeldung

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @wurmstein60,

    der Entry ist also per LAN mit dem Router verbunden, mit welchem? Lief es denn bereits?

    Befindet sich noch ein Switch, Repeater oder Ähnliches im Heimnetz?

    Viele Grüße
    Dustin R.

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