Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver Entry defekt, Media Receiver 400 angeblich nicht unterstützt
vor 4 Jahren
Es ist kaum zu fassen mein Media Receiver entry ist defekt - ein Kaufgerät. Nach Anruf bei der Telekom Hotline wurde mir eröffnet dass Kaufgeräte außerhalb der Garantie nicht getauscht werden. Daraufhin bestellte ich ein Media Receiver 400, von privat. Die Installation war einfach allerdings kam eine Fehlermeldung welche auf eine fehlende Freischaltung deutete. Der erneute Anruf bei der Telekom Hotline war nur noch erstaunlicher, da man mir versicherte, der Media Receiver 400 würde von der Telekom nicht mehr unterstützt. Es ist nicht nachzuvollziehen wie ein gekauftes Gerät nach zwei Jahren nicht mehr funktioniert und die Telekom ein höherwertiges Gerät vom Gebrauch angeblich ausschließt. Im Forum lese ich nun, das selbst gekaufte Media Receiver entry gegen ein Media Receiver 200 getauscht wurden. Unfassbar, wie Telekom Kunden hier im Stich gelassen werden. Ich hoffe es meldet sich kurzfristig jemand um das Problem zu lösen!
320
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
888
0
1
202
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Iconicder 400 er funktioniert wenn Du den passenden Tarif hast. für die Alten Tarife wurde vor 2 Jahren eine Mail und Brif versnd für den tausch bei Bestandskunden (kostenlos)!
Welchen Tarif hast Du?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Iconic lass ihn dir kostenlos tauschen.
Dazu Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-haengt-sich-auf-reagiert-verzoegert/m-p/4782671#M419594
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Iconic ,
Sicher? Oder funktioniert er nur noch schleppend?
Meines Wissens gab es noch nie Garantie auf die MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR .
So ähnlich. Erstens funktioniert der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 400 niemals mit Deinem Tarif. Zweitens gibt es ein Nachfolgermodell, deswegen gibt es für den MR400 keine Updates mehr.
Wieso angeblich? Es ist dafür einfach nicht geeignet.
Wieso werden die Kunden im Stich gelassen, wenn die telekom die Geräte tauscht?
Bitte beschreibe mal Dein Problem genauer, dann kann man sicher helfen.
0
1
Stefan D.
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Noch haben sich keine Daten in dein Profil verlaufen, aber das muss ja nicht so bleiben.
Greetz
Stefan D.
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus dem Verlauf entnehme, hast du noch einen sehr alten Tarif, der bereits eingestellt ist. Gerne schaue ich mir deinen Anschluss genauer an. Bitte ergänze in deinem Kundenprofil noch deine Daten und speichere sie ab. Sobald das erfolgt ist, gib bitte hier kurz Bescheid. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
0
0