Nach November Update Smart 1 unbrauchbar
vor 6 Jahren
Mittlerweile ist nun der dritte Speedport Smart angeschlossen, nach unzähligen Störungsmeldungen, der letzte von einem kompetenten Techniker aus seinem Bestand angeschlossen worden. Und siehe da alles funktionierte wieder, bis wohl dieser seine Software aktualisiert hat. Nun alles beim Alten, nichts ist richtig funktionsfähig, weder Internet,TV, W-LAN und Smart Home. Wer kommt nun für den Schaden auf und wie erhalte ich ein funktionstüchtiges Gerät. Schließlich gibt es ja eine Produkthaftung !
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
301
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
344
2
3
Gelöst
361
0
1
Gelöst
330
0
2
Gelöst
607
0
1
vor 6 Jahren
@HWPCM.SchneiderWas ist sonst noch angeschlossen? PowerLAN Repeater welcher Tarif usw
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
MR 401, MR 201,AirTies, Smart Home
vor 6 Jahren
@HWPCM.SchneiderWurde die Leitung geprüft?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar! Ich kann mir das mal ansehen.
Gruß Andi
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zuerst mal, es ist ein Kaufgerät, aber woher bekomme ich eine alte Software?
Punkt 1: Link geht gerade nicht da keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann und ich nicht weiß wie viele Neustarts ich brauche.
Punkt 2: 02
Punkt 3: keinerlei dieser aufgeführten Geräte.
zu Punkt 4: Angeschlossen über LAN sind MR 401 und MR 201 sowie ein Qivicon. SmartHome und ein AirTies mesh Gerät, sonstige Geräte alle über WLAN...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HWPCM.Schneider
zur Vorbemerkung "Kaufgerät": https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-old.bin
Schlage aber weiterhin vor, dass wir auf Fehlersuche gehen, denn du gehörst von meinem Eindruck her wirklich zu einer seltenen Gruppe von Meldern bezüglich dieser Firmware. Das mit der Vorversion zu bekämpfen, minimiert nur Symptome, aber beseitigt in der Regel nicht die eigentliche Ursache.
Zu deiner Antwort 1: Versuche es bitte über eine direkte LAN-Kabel-Verbindung. Ich habe deine Wlan-Einstellungen oder anderen Aufbau im Verdacht, dass etwas dadurch ausgelöst wird. Bitte weiterhin ohne Seriennummer ansonsten vollständige Seite posten:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Zu deiner Antwort 2. Damit fällt schon mal die Hardwareversion als Mitverursacher weg. Die HW 02 ist die neuere, ... .
Da bei Antwort 3 keine Powerline . Nun eine ergänzende Frage zu Geräten, welche auch schon mal Probleme auslösen können:
(Andere Frage statt 3: ) Hast du an der USB-Buchse des Routers etwas eingesteckt? Falls ja, dann bitte angeben, was das genau ist?
Zu Antwort 4: Also wirklich viel über Wlan. Und dabei gibt es dann oft mal etwas zu optimieren. Was Probleme unbewusst machen könnte. Insoweit würde schon mal der Einstieg über den Screenshot nicht schlecht sein. Wlan-Namen bitte nicht schwärzen.
Nochmals zu meiner Schlussfrage von vorhin:
Welche Probleme äußern sich wie? Bitte dabei auch berücksichtigen, ob über Wlan oder LAN-Kabel oder angeschlossen. Danke.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Minimiert nicht nur Symptome, sonder funktioniert ohne Schwierigkeiten, sicher keine Ultimative Lösung denn auch Sicherheitsaspekte sollte man nicht außer acht lassen.
zu 1: Wenn kein Zugriff über wlan ist auch über lan Kabel größtenteils kein Zugriff , ohne Neustart mit möglichst wenig angeschlossen Geräten , möglich .
zu 3: selbstverständlich ist der usb Anschluss nicht belegt.
Problem äußern sich immer wieder anders :
An ein Minimum an Funktionalität zu kommen muss man das AirTies Gerät abklemmen, danach kann bei einem Neustart schon mal ein Entertain Gerät oder beide nach dem Neustart auch dieser Geräte ans laufen gebracht werden, sollte jetzt wlan nicht funktionieren muss man den Neustart mit angeschalteten Entertain Geräten wiederholen, mit Glück funktioniert auch Smart Home, sonst Neustart, jetzt noch Telefon prüfen und mit Glück funktioniert es.......da jetzt schon fünf Minuten alles funktioniert???....nein das erste Kind kommt und sagt ich hab kein Internet aber Youtube funktioniert.........so oder ähnliches ist Dauerzustand