Gelöst
Ordner vom Mac hochladen oder drag & drop endet immer mit Fehler -36
vor 3 Jahren
Ordner vom Mac in Magentacloud laden endet auf allen Wegen mit Fehler -36.
2153
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
197
0
2
Gelöst
391
0
2
Gelöst
136
0
1
vor 3 Jahren
Als Workaround würde ich mal den Ordner in der Cloud anlegen und dann die gewünschten Dateien dort hineinzukopieren versuchen.
Oder du holst dir mal den Nextcloud-Client für den Mac > Install – Nextcloud, die Telekom braucht ja offenbar bis Januar, um den magenta umzufärben.
Viel Erfolg!
Thomas
0
vor 3 Jahren
Hallo @Steffietom ,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Der Eintrag ist schon ein paar Tage älter und hoffe, es hat inzwischen mit dem Laden der Dateien geklappt? Es gab derweil ein Update. Ich gebe folgende Wegweiser mit:
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Selber hochladen und selber abspielen ging immer. Andere Nutzer über Freigabe sehen die mp3-Dateien aber nicht.
war wohl ein „gut gemeintes“ Feature gegen Raubkopien
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lriese
Habe gerade mal einen Ordner mit mp3-Dateien freigegeben, und in einem anderem Browser die Freigabe getestet:
mp3 sind zu sehen und abspielbar...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @lriese,
In der alten Cloud war dies auch der Fall, sollte in der neuen aber nicht mehr so sein. Können die Dateien in der Freigabe denn nur gesehen werden, wenn Du die Dateiendung von .mp3 auf etwas anderes änderst oder reicht es, den Namen einmal zu ändern, die Dateiendung .mp3 aber beizubehalten und die Dateien sind in der Freigabe dann zu sehen?
Wie @prophaganda ja schreibt, kann er in einer Freigabe MP3-Dateien sehen und abspielen.
Wenn nach einer Namensänderung in der Cloud nach dem Upload, bei Beibehlatung der Dateiendung .mp3, die Dateien in der Freigabe nicht zu sehen sein, müssten wir noch einmal genauer schauen, ob die Ursache nicht woanders liegt.
In welchem Browser wurde die Freigabe geöffnet und wurde es schon mit anderen Browsers versucht?
Gruß Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
MP3 ohne Änderung der Dateiendung freigeben klappt jetzt - sehr schön.
Das ursprüngliche Problem, dass ich die Dateien im Finder nicht hochladen kann, weil "Fehler-36" kommt, bekomme ich aber bisher nicht gelöst.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lriese
Da hatte ich ja schon hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Ordner-vom-Mac-hochladen-oder-drag-amp-drop-endet-immer-mit/m-p/5552781#M64448
etwas zu geschrieben.
Was die Sache für Dich wesentlich vereinfachen würde, anstelle von WebDAV den Nextcloud-Clienten zu installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Da die MacOS-Version runterladen und installieren.
Die Einrichtung solle weitesgehend Identisch mit der Windows-Version sein:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software
Hat auch den Vorteil, dass der Timestamp (Zeitstempel) der Dateien erhalten bleibt und nicht auf Datum/Uhrzeit des Uploads geändert wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @lriese,
super, das ist ja dann zumindest schon mal ein Fortschritt.
Bezüglich der Meldung Fehler-36 bräuchten wir noch die Infos, die @prophaganda abgefragt hat. Dann erstellen wir ein Ticket und lassen das prüfen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
seit längerem habe ich heute mal wieder versucht, per webdav ein paar Dateien in die Magentacloud zu kopieren.
Nach diversen Anmeldeproblemen, die scheinbar leider immer noch mit der Serverumstellung aus Ende 2022 zu tun haben, und ich dann endlich die webdav Verbindung unter MacOS im Finder hergestellt hatte, scheitert es schließlich am einfachen kopieren und einfügen von JPG Dateien.
Ok, ein Bild hat um die 5-6 MB Größe. Das ging ja aber früher auch halbwegs zügig. Nun allein bis die Fehlermeldung für ein einzelnes Bild kommt, dauert es schon echt lange.
Fehlermeldung dann: Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „xxx12345.JPG“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)
Wenn ich es bei einzelnen Bildern ausprobiere, geht es scheinbar willkürlich mal bei einem Bild, und beim nächsten wieder nicht.
So würde ich Jahre brauchen für 100 Bilder, und hätte doch nur die Hälfte oder so in der cloud.
Wer hat hierzu einen Tipp?
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Helga0815 ,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen @Stefan D. Das gewünschte Ticket habe ich für unsere Fachabteilung eingestellt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Helga0815
da bin ich auch schon wieder und habe eine Antwort von den Kollegen mit im Gepäck. 😀
Die MagentaCLOUD Software kann nur synchronisieren.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Heike B. , danke für die Nachricht, allerdings arbeite ich ja nicht mit dieser Software. Ich hatte mich vor ein paar Jahren für die Telekom Cloud entschieden, da man dort per Webdav die Dateien in die Cloud speichern kann (ohne separate Software, über den "Finder"). Also eben genau nicht als Synchronisation, weil ich bei mir den Speicherplatz nicht habe.
Heißt: in vollem Vertrauen auf die Telekom hatte ich meine Daten dort hin verlagert.
Vor grob einem Jahr haben dann mit der technischen Umstellung bei der Telekom die besagten Probleme begonnen, für die bis heute die Lösung auszustehen scheint. Sowohl in Bezug darauf, wann die webdav Anbindung für Apple User wieder funktioniert als auch in Bezug auf Datenvollständigkeit der in die Cloud verlagerten Daten.
Ein wirklich trauriges Bild.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich möchte eine pdf-Datei 4,7 MB groß vom Mac (magentacloud im Safari) hochladen, geht nicht mit Fehler -36.
Die gleiche Datei lasst sich unter Windows (magentacloud im firefox) einwandfrei hochladen.
Irgend eine Idee?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @astra01 ,
konnten dir die hier genannten Tipps schon weiterhelfen? Wenn nicht, verrate mir bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Helga0815
da bin ich auch schon wieder und habe eine Antwort von den Kollegen mit im Gepäck. 😀
Die MagentaCLOUD Software kann nur synchronisieren.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von